Mathe problem(Gleichungen mit einsetzverfahren lösen, Klasse8)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Gleichungssystem ist NICHT lösbar, da die beiden Gleichungen im Widerspruch zueinander stehen.
Das ist nicht ungewöhnlich, nicht jedes Gleichungssystem ist lösbar.

Wenn du die 1. Gleichung mit 28 multiplizierst, hast du:
2v + u = 56
und wenn du die 2. Gleichung umstellst, hast du:
2v + u = 7
Das ist NICHT lösbar!

1

Wenn du die ein Rechnung in die andere eingesetzt hast, musst du das alles nach einer Variable auflösen.

Habe ich ja gemacht aber die variablen kürzen sich dann und schließlich habe ich nur noch 10 ist gleich 0,75

0

0 Nicht 10

0

danke

0
@JACE5

Es kommt was raus ist aber unlogisch. Am besten frägst du einfach mal deinen Mathelehrer.

0

Nicht lösbar ! Brauchst du auch eine Erklärung warum oder reicht dir das ?

Überprüfe noch einmal deine Aufgabe !! Da stimmt etwas nicht .

Was möchtest Du wissen?