Mathe-Physik Filme?

3 Antworten

Habe letztens das erste Mal "Pi", den Debütfilm von Darren Aronofsky ("Black Swan") gesehen. Zwar war er damals handwerklich noch nicht ganz perfekt, lohnend ist der Film aber auf jeden Fall.

Hier ist noch eine längere Review zu dem Film, wenn du mehr darüber lesen willst: http://www.leinwandreporter.de/2012/pi/

solche filme kenne ich nich, aber ich lese grad ein buch: "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon...is sehr empfehlenswert...hat mit mathe und physik zu tun, weil der junge, von dem der roman handelt ein autist ist und im mathematischen und physikalischen bereich hochbegabt ist...

Auf http://www.vismath.eu/filme gibt es eine Datenbank mit mathematischen Filmen, vielleicht findest du ja dort etwas interessantes.

Viele Grüße,

Tobias

Filme und Serien mit Genies

So, ich suche nach mehr Filmen und Serien, die sich um Genies drehen. Gerne arrogante Egomanen. Wichtig ist ihre Überlegenheit.

Was ich damit meine:

Sherlock Holmes und Iron Man, beide mit Robert Downey Jr. ist ein gutes Beispiel. In beiden Filmen kommen gut Genies rüber. Jedoch sehen wir uns etwas wie Hulk oder Spiderman an, um die Welt von Iron Man nicht ganz zu verlassen, so ist ihre Genialität Teil des Lore, doch man bemerkt sie kaum. Natürlich verstehen sich Biochemie, aber davon bekommt man nichts mit.

In A Beautiful Mind ist der Genius der Protagonisten schwächend, nicht stärkend. A beautiful mind kommt also auch nicht auf die Liste. Doch Good Will Hunting steht definitv auf der Liste, den Action wie bei Iron Man und Sherlock Holmes wird hierzu nicht benötigt.

Auch Realismusanspruch ist nicht unbedingt nötig. Unter den Serien würde ich sofort eine weitere Sherlock Holmes Serie einordnen: Elementary. Außerdem könnte man die ersten zwei, drei Staffeln von Fringe hinzufügen, vor allem hierbei natürlich Peter Bishop.

Also, auf der Liste steht bisher: Filme: Sherlock Holmes Iron Man Good Will Hunting

Serien: Fringe Elementary

Noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Welche US amerikanischen Filme zum Lernen?

Ich möchte meine Kenntnisse im Englischen verbessern und deshalb bevorzugt US amerikanische Filme mir auf Englisch anschauen. Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Ich kenne kaum Filme.

...zur Frage

Filme welche man unbedingt gesehen haben muss?

Also Filme, die einen wirklich bewegen z.B. Good Will Hunting oder die Verurteilen.

...zur Frage

Filmfrage. "schlaue" filme?

Hallo kennt ihr vielleicht Filme beidenen es Karaktere gibt, die schlaue Köpfe sind?

-Codes knacken, -> Mathematik etc.

An sich kenne ich Good Will Hunting und a beautiful mind .. wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir welche empfehlen könntet.. :D

Schönen Abend

...zur Frage

Kennt jemand gute Filme mit wissenschaftlichem Hintergrund?

Wie zB Project Almanac, A Beautiful Mind oder Good Will Hunting

...zur Frage

Bücher/Filme, in denen die Zeit eine wichtige Rolle spielt||Seminararbeit

Hallo (: Und zwar habe ich eine Frage.. Kennt ihr vielleicht Bücher/Filme, in denen die Zeit/Zeitlichkeit eine wichtige Rolle spielt? Wir müssen über ein solches Buch unsere Seminararbeit schreiben..

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?