Ist das Abitur in Mathe und Physik schwer ohne viel zuhause zulernen?
Muss man dafür viel außerhalb des Unterrichts lernen? Bisher mache ich nichtmal die Hausaufgaben der beiden Fächer ordentlich zu Hause, aber bin trotzdem sehr gut. Musste bisher auch nicht zuhause extra lernen, da man nicht viel auswendig können muss.
Natürlich wird vor Abiprüfung alles nochmal wiederholt und geübt, aber das macht man dann mit dem Kurs oder? Also die Wochen vor der Abiprüfung ist dann nur noch Vorbereitung?
3 Antworten
Normalerweise macht man viele Übungsaufgaben (die Aufgaben der Vorjahre) - wenn du die aus dem Ärmel schütteln, Glückwunsch...
... die meisten müssen dafür aber - natürlich auch Zuhause - einiges tun!
Ja, Vorbereitung ist in den Wochen vor den Prüfungen, wie du dich aber individuell zuhause vorbereitesr musst dh selber entscheiden, schau einfach wie sicher und gut du dich in allen themengebieten fühlst und dann machst du das
ich versuche alles in der schule zu erledigen, Lehrer ist auch nett und gibt nicht viel auf und macht es auch nicht trocken
habe einfach schiss damit auf die Nase zu fallen obwohl ich gut durchkomme
normalerweise nicht wenn ihr schnell mit dem Stoff fertig werdet kann es sein dass ihr dann Zeit zum Lernen im Unterricht bekommt.
hoffentlich, die anderen brauchen immer so lange