Mathe parameter wieviel ist das a?

4 Antworten

Nur wenn vor einer Klammer ein Minuszeichen steht, werden die Vor- bzw. Rechenzeichen der Klammer gedreht, auch das unsichtbare + ganz am Anfang.

(a + 1) - a = a + 1 - a = 1

a - (a + 1) = a - a - 1 = -1

a ist kein Parameter, sondern ein simpler, kurzer Term.

In beiden Fällen ist das Ergebnis 1.

(a+1)-a=a+1-a=a-a+1=1 für alle a

Lösungemenge Quadratische Ungleichungen Frage?

Ich habe Probleme in Mathe die Lösungemenge bei Quadratischen Ungleichungen anzugeben. Weiß nicht, wie ich die Eckigen klammern setzen muss... Wie man diese Aufgaben berechnet (Mitternachtsformel etc.) ist mir klar.

Wann [, Wann ]

Gibt ja kleiner 0, größer und und kleiner gleich 0 oder größer gleich 0

Manchmal haben wir auch verknüpfungen wie

L= [-4;2[u[2;4[

Weiß einfach nicht wie man das angibt.

Gleiches Problem bei der Diskriminantenberechnung mit Fallunterscheidung

  1. Fall D>0
  2. Fall D=0
  3. Fall D<0

Wie setze ich die Eckigen Klammern?

...zur Frage

Wie rechnet man eine Potenz hinter einer Klammer in Mathe aus?

Hi, als Hausaufgabe in Mathe müssen wir ein paar Aufgaben machen... unter anderem die: vier-Fünftel, in klammern, hoch 3... Wie geht das?

...zur Frage

Parameter berechnen?

Hallo ihr lieben... Wir haben zur zeit in Mathe das Thema Parameter. Nur leider verstehe ich nicht wie man das berechnet bzw was das überhaupt sein soll xD Wäre echt toll wenn mir jemand das erklären könnte

...zur Frage

wie macht man bei WORD so große klammern?

ich brauch das für mathe vektoren so klammern, dass 3 zahlen untereinander reinpassen dnake:)

...zur Frage

Mathe: Wie geht das mit dem Quadrat?

-(8/2)^2

Also 8/2 ist ja 4 aber dann die Klammern da weg und das Minus dazu und dann -4 zum Quadrat?

...zur Frage

Klammer erweitern oder nicht?

Guten Abend, ich hätte eine Frage:

 (x-2)^2 = 49

rein intuitiv würde ich die klammern erweitern und hätte als Ergebniss:

x^2-4x+4=49

Aaber das ist falsch, weil es ja eine quadratische Gleichung ist und man die Klammern nicht erweitern darf. Gut, aber kann mir jemand erklären warum nicht? Ich meine, bei Lineare Gleichungen macht man das und wieso macht mans hier nicht?

Bitte aber eine gute Erklärung, bin wirklich schwach in Mathe:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?