Mathe parameter ortskurve aufgabe?

Aufgabe - (Schule, Mathe)

1 Antwort

Zum Lesen müsste ich mich auf die Seite legen. Ich antworte trotzdem, aber nur auf deine hier sichtbare Frage,

3x² wird ins Quadrat erhoben, indem du es mit sich selbst multiplizierst:

(3x²)²   =   (3x²) * (3x²) 
           =   3 * 3 *  x²  *  x²
           =      9    *    x⁴

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Sachverhalt Mathe ?

Wir müssen für Mathe einen Sachverhalt für eine Aufgabe aufschreiben .F(x)=3x+5 ist die Aufgabe fällt euch dazu ein Sachverhalt ein? LG fhsdt

...zur Frage

Ortskurve der maximalen Konzentration?

Aufgabe: Ermitteln Sie die Ortskurve der maximalen Konzentration und der maximalen Abnahme der Konzentration.

A) Kt(x)= xe^-tx t>0 B) Ka(x)= axe^-0,02x 0<a<2 C) Kb(x)= (x-b)e^-0,02x b>0

Leider finde ich weder in meinen Mathe- Unterlagen noch im Internet eine richtige Erklärung, da die Beispiele zu weit von meinen Funktionen abweichen und mir das Thema noch zu schwer fällt um alles richtig übertragen zu können.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank und Grüße :)

...zur Frage

Was ist hier falsch (Mathe)?

Gegeben sind zwei Gleichungen:

11x-3y=6 2y-6x=4

Die Gleichungen muss ich mithilfe des Einsetzungsverfahrens ausrechnen.

Als erstes habe ich die zweite Gleichung nach y aufgelöst:

2y-6x=4 /+6x 2y = 4+6x /:2 y = 2+3x

Dann habe ich "2+3x" in die erste Gleichung eingesetzt und diese dann nach x aufgelöst:

11x-3y =6 11x-3*(2+3x)=6 11x-6-9x =6 2x-6 =6 /+6 2x = 12 /:2 x =6

Zuletzt habe ich x=6 in eine der Gleichungen eingesetzt:

y=2+3x y=2+3*6 y=20

...zur Frage

Frage zu Mathe Aufgabe wurzeln?

Hey, habe eine Frage zu einer Mathe Aufgabe . Habe ich da das richtige Ergebnis raus ? ( das paragraph zeichen steht für Wurzel am Ende und am Anfang)

§9x^2-64§ = 3x + 8

Habe da jetzt 0= 128 raus. Ist das richtig ? Und wie muss ich dann die Lösung Menge aufschreiven bzw die Probe machen ? Und bitte mit nichts komplexen antworten , wir sind gerade erst am Anfang vom Thema Wurzeln

...zur Frage

Mathe 2.+3. Ableitung mit Bruch - Parameter und Potenz im Nenner wie geht das?

Ortskurve für Wendepunkt berechnen brauche 2+3 Ableitung Hilfe, danke im voraus

Pn;k(x) = 4 / x^2 + k^2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?