Mathe parameter funktionen skizieren?

Aufgabe - (Schule, Mathe)

1 Antwort

Steht doch alles konkret da: Für b) Tabelle machen für x zwischen -1 und +4 und Punkte eintragen und verbinden! Für f wirst du wohl die allgemeine Funktionskurve für die beiden Funktionen bezeichnen können! Hinweis: Schau, wieviel Nullstellen (Lösungen) es gibt und daraus Funktion 1., 2. oder 3. Grades?

He, darf in einer linearen funktion als y-achsenabschnitt ein bruch stehen?

...zur Frage

Beschleunigung (Physik) Klasse 10?

Hallo!

Wir schreiben morgen eine Arbeit in Physik, das Thema ist Geschwindigkeit, Beschleunigung, ...

Und ich gehe gerade alle Aufgaben im Buch durch und ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... (siehe Bild; Aufgabe A1)

Eigentlich ist doch schon alles gegeben? (Siehe Bild 2, meine Rechnung)

Könnt ihr mir bitte helfen? 😭🙏

...zur Frage

Mathe Lösungsmenge, unsicher?

Moin,

Ich stehe gerade gewaltig auf den Schlauch mit 5./8. Klass Mathematik >_> *peinlich peinlich

1 / (x²-9) + 1 / (2x+6) = 2 / (x-3)

Der 1. Schritt sollte ja sein, alles auf den selben Nenner zu bringen. Beim 1. Bruchstrich die 3. Bio. Formel.

1 / (x-3)(x+3) + 1 / 2(x+3) = 2 / (x-3)

Ab hier steh ich dann auf dem Schlauch. Was ist denn der gemeinsame Nenner, auf den ich hinarbeiten soll >_>

(x-3)2(x+3) ?

Falls ja, wie genau komm ich da hin?

Sitze hier schon länger dran, als ich zugeben möchte ^^"

Lg Tobi

...zur Frage

Woher sehe ich wie der Graph meiner Funktionsgleichung aussieht?

Habe hier zwei Funktionen:

F(X)= 1/2(x-1)^3+1/2

&

F(X)= (3/2)^x

beide Soll ich in einem Koordinatensystem Zeichnen. Allerdings habe ich keine Ahnung woher ich wissen soll wie das aussieht..

...zur Frage

Chemie oxidationszahlen reaktionsgleichung?

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe zwei fragen und zwar verstehe icu bei den oxidationszahlen etwas nicht es gibt doch elemente deren oxidationszahl immer gleicz ist zb. Sauerstoff -2 ? Muss man dann wirklich gucken was für die anderen für eine zahl übrig bleibt um insgesamt auf eine summe zu kommen? Aber woher weis man ob die summe -1 oder zb 0 sein muss? Und kann nir jemand helfen beibder reaktionsgleichung für udmh mit salpetersäure?

...zur Frage

Graph anhand funktion skizzieren?

Ganzrationale funktion: f (x)= 0,5x^3 - 6x +3 Aufgabe: Skizziere einen Graphen Was ich bereits weiß : der graph kommt von links aus dem - Bereich (-unendlich) wegen der ^3; die Steigung hat was mit der -6x zu tun ; der graph schneidet die y-Achse am Punkt 3 Meine fragen : was sagt die 0,5 vor dem x^3 aus? ; wie soll ich den graphen nun skizzieren woher weiß ich wo er wieder hoch / runter geht und geht er am Ende wieder ins unendlich positive oder negative? ? Hier ist die Lösung (siehe bild) ich kann das aber nicht nachvollziehen warum der jetzt so aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?