Mathe: Ortsvektor OA - heißt es Oh-A oder Null-A?

3 Antworten

Sie wurde gelöscht, weil es allem Anschein nach eine Hausaufgabenfrage war.

Diese sind hier nur bedingt erlaubt.

Was soll das für ne komische Hausaufgabe sein, wo so was gefragt wird?

0

könntest du das nochmal ein bisschen genauerstellen

aber muesste OA also der Bustabe weil du ja die strecke OA hast oder wie meinst du das in ner Rechnung oder nur so in einer frage

Normalerweise beziehen sich Vektoren immer auf zwei große Buchstaben, aber "Null" würde ja auch Sinn ergeben, da der Ursprung in (0/0/0) liegt.... deshalb der Gedanke, dass mit dem O 0 gemeint sein könnte :)

0

Oha die Frage wurde gelöscht.

 

Nein es heisst OA nichts mit Null !

Potenzen mit Kommazahl als basis?

wir hab in Mathe gerade Potenzen und wie rechnet man wenn es z.b. 0,67^5 ist? (also 0,67 hoch 5) also außer 0,67 * 0,67 * 0,67 * 0,67 * 0,67 weil wir dürfen da keinen Taschenrechner verwenden... und wenn es so die einzigste möglichkeit ist, ist es eben voll sch.... und mathe is eigendlich mein lieblingsfach... nur nur potenzen mit kommazahlen als Basis?! im kopf?

also gibt es da irgendeinen "trick" wie z.B. in der gundschule 5+5+5 ist des gleiche wie 3 * 5 ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen folgenden Normalenformen der Ebene?

In meinem Mathematikbuch lautet die Ebenengleichung als Normalenform: E: Vektor n mal Vektor x = r. Bei Wikipedia lautet die Normalenform: (Vektor x - Vektor p) mal Vektor n = 0. Kann jemand die Bedeutung der beiden Gleichungen und derern Unterschied erklären?

...zur Frage

Mathearbeit Folgefehler oder keine Punkte?

Ich bin in Mathe froh um jeden Punkt und habe echt damit zu kämpfen,deswegen bin ich jetzt total am Ende wegen einer Arbeit heute.In der Mathearbeit mussten wir bei einer Aufgabe ein Integral berechnen.Leider habe ich die Funktion falsch aufgeleitet und eben mit der dann das Integral berechnet.Die Aufgabe gab 4 Punkte.Habe ich dann gleich null Punkte oder gibt es noch Teilpunkte?Wenn ja,was glaubt ihr wieviele(von4,vielleicht 2?)?

Danke : (

...zur Frage

Handy sagt kein Speicherplatz obwohl noch jede Menge da ist

Ich habe folgendes Problem: mein Samsung Handy zeigt mir an, dass mein Speicher fast voll ist, und wenn ich neue Apps, einen Cleaner oder die notwendige WhatsApp Aktualisierung downloaden will, sagt er mir das gleiche. Da ich aber schon fast alle Apps (z.b. auch Facebook) vom handy gelöscht hab kann das nicht stimmen und bei den Einstellungen sieht man auch das noch genügend speicherplatz da ist...

Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Jahrgungsstufentests? Wie soll ich da denn eine einigermaßen akzeptable Note schaffen?!

Hey, in 9 Tagen schreib ich nen Englisch Jahrgangsstufentest (10. Klasse, Gymnasium in Bayern). Ich weiß gar nicht wie ich den hinbekommen soll. Ich hatte seit meiner Zeit nur Lehrer in Englisch bei denen ich nichts gelernt hab. Ich kann im Prinzip fast kein Englisch...und jetzt dieser Jahrgangsstufentest...Wir haben in der Schule auch schon einen alten Jahrgangsstufentest durchgemacht. Ich hatte fast nichts richtig...Das Schlimme ist auch noch, dass ich in 11 Tagen einen Jahrgangsstufentest auch noch in Mathe schreibe...ich kann gar nichts in Mathe. Letztes Jahr hatte ich eine Endnote von 4,55. Als wir in Mathe auch einen alten Jahrgangsstufentest durchgemacht haben, wusste ich ernsthaft null. Ich wusste rein gar nichts. Das wäre eine 6 mit 0 Punkten geworden.

Was kann ich machen dass ich in diesen Jahrgangsstufentests zumindest eine 4 bekomm?

...zur Frage

Rettungsschwimmabzeichen als schlechter Schwimmer?

Ich möchte mich bei der Polizei NRW bewerben, dafür ist das RSA in mindestens Bronze notwendig. Ich habe noch ein Jahr Zeit bis ich das haben muss, kann aber leider nur relativ schlecht schwimmen (200m in 7:40 min.). Ich muss somit bei fast null anfangen. Glaubt ihr das das möglich ist zu schaffen, habt ihr da Erfahrung? Am liebsten wären mir Antworten von jmd., der das gleiche Problem hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?