Mathe oder Erdkunde LK (nrw)?

2 Antworten

Das ist echt unglaublich in NRW, dass man Mathe nicht als Leistungskurs haben muss. Erdkunde bekommt immer eine sehr gute Note. Würde das nehmen.

Danke dir, tendiere auch eher zu Erdkunde

0

War genau meine Kombination 😁

Kann Dir aber kaum noch was dazu sagen (Abi 2001). aber die Kombination Mathe/ Erdkunde, 3. Fach Englisch, 4. Fach Chemie hat mir zum Abi verholfen.

welche fächer sind beim leistungskurs in gymnasien schwer?

man muss 2 LK und 2 GK haben.

welche von den fächern sollte im als LK bzw. GK nehmen? was sollte ich nicht nehmen?

mathe - englisch - deutsch - biologie - spanisch - erdkunde - sowi - philosophie

Und wie sind die müdlichen prüfungen im abitur? schwieriger oder leichter?

Danke im Voraus.

...zur Frage

NRW Bio LK oder Spanisch LK?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mir bei den Leistungskurs-Wahlen unsicher bin. Ich weiß, ich werde den Mathe LK wählen, jedoch ist mir nicht bewusst, welchen Leistungskurs ich noch wählen soll.

In beiden Fächern stehe ich schriftlich im einer und mündlich im zweier Bereich. Jedoch habe ich in Bio den Biochemischen Teil nicht verstanden und habe dort eine 3- geschrieben. Dennoch haben mir beide Lehrer den Leistungskurs in dem jeweiligem Fach empfohlen.

Der Spanisch Leistungskurs findet nicht an meiner Schule statt und aufgrund dessen ist mir nicht bekannt, ob ich mit dem Lehrer des Leistungskurses zurecht kommen werden kann.

Außerdem habe ich das Gefühl, für die Abi-Prüfung in Biologie wird man zu viel auswendig lernen müssen. Bei Spanisch bin ich mir aber bei den Analysen, die ich schreiben werden muss, ein wenig unsicher.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Fächern als Leistungskurs und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Erdkunde LK, Erfahrungen

Hallo!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Eindrücke zum Erdkunde-Lk schreiben?

Wie z.B. Themen, Klausuren, Lernmenge, Abiprüfung,....

Komme aus NRW!

Wäre sehr dankbar...

Danke!!!

...zur Frage

Erdkunde-LK oder SoWi-LK?!

Hallo,

ich stehe vor meinen LK-Wahlen (Schule in NRW) und habe bereits fest Mathe als ersten LK geplant. Jedoch weiß ich nicht, ob ich SoWi oder Erdkunde als zweiten LK wählen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Lks SoWi und Erdkunde schreiben könnt.

U.a.: Welcher ist schwerer? Welche Themen kommen vor? Was wurde außerdem noch unternommen? Wie war das Zentralabitur? Lernt man was für das spätere Leben? ........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?