Mathe: nCr - Wahrscheinlichkeitsrechnung - zwei verschiedene Definitionen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe gelernt, dass 5 nCr 2 als 5!/2!3! dargestell wird, also n!/(r!(n-r)!

wie du dann auf das 12 kommst weiß ich trotzdem nicht...

soll nicht 12 heißen, sondern 1 mal 2, gutefrage.net aber leider geschluckt bzw. als kursiv dargestellt.

Okay, dann wende ich einfach diese Formel an, nachdem du, google + Taschenrechner dafür sind :D

Vielen Dank!

0
@eeconomy

ok vielleicht wäre es auch hilfreich im Lehrbuch nachzusehen....

und außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer schlichtweg falsche Definitionen aufstellt

0

Zwischen dem ganzen 54321 bzw. 12 oder 21 steht natürlich das Rechenzeichen "Mal", das hat gutefrage.net aber leider geschluckt bzw. als kursiv dargestellt.

5 nCr 2= 5!/(3! * 2!) = 10

Was möchtest Du wissen?