Mathe Nachhilfe online geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf oberprima.com
das ist eine seite, auf der einige administratoren mathe-lehrvideos hochstellen.
es gibt aber auch ein forum, wo mitglieder fragen stellen. wenn du da helfen willst, dann melde dich an ;)
 

das Forum, wo Mitglieder Fragen stellen, ist das auch bei oberprima.com oder wo? Danke!

0
@Ellejolka

sorry sunny, aber ich finde das forum, wo mitglieder fragen stellen können nicht, hast du vielleicht einen tipp, wie man dahin kommt; und ist das alles kostenlos für schüler? dann wäre das ja eher für ehrenamtliche nachhilfelehrer :)

0

Es gibt doch Hausaufgabenforen. Und auch hier sind öfter Mathefragen, das ist dann so ähnlich wie Nachhilfe geben. Ich hab damit übrigens gute Erfahrungen gemacht- die Kids müssen ihr Problem zumindest sehr genau formulieren und anschließend auch nachvollziehen, darum kommen sie nicht drumherum. Darum klappt das mit dem Erklären übers Internet wirklich ganz gut, so überraschend das auch sein mag.

Kannst ja selber ne Homepage erstellen, wenn dir das gefällt. Aber warum solltest du nicht Nachhilfelehrer werden und dich dafür bezahlen lassen? Hör dich mal in der Stadt um, du wirst dich wundern wie viele Angebote es gibt. (Häng zum Beispiel ein paar Flyer auf)

Was möchtest Du wissen?