Mathe Nachhilfe online geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf oberprima.com
das ist eine seite, auf der einige administratoren mathe-lehrvideos hochstellen.
es gibt aber auch ein forum, wo mitglieder fragen stellen. wenn du da helfen willst, dann melde dich an ;)
 

59

das Forum, wo Mitglieder Fragen stellen, ist das auch bei oberprima.com oder wo? Danke!

0
59
@Ellejolka

sorry sunny, aber ich finde das forum, wo mitglieder fragen stellen können nicht, hast du vielleicht einen tipp, wie man dahin kommt; und ist das alles kostenlos für schüler? dann wäre das ja eher für ehrenamtliche nachhilfelehrer :)

0

Es gibt doch Hausaufgabenforen. Und auch hier sind öfter Mathefragen, das ist dann so ähnlich wie Nachhilfe geben. Ich hab damit übrigens gute Erfahrungen gemacht- die Kids müssen ihr Problem zumindest sehr genau formulieren und anschließend auch nachvollziehen, darum kommen sie nicht drumherum. Darum klappt das mit dem Erklären übers Internet wirklich ganz gut, so überraschend das auch sein mag.

Glaube ich nicht, weil es schwierig ist die ganzen Rechnungen und Angaben einzutippen und dann zu erklären und so aber andere Fächer könnte sein, Mathe bezweifle ich ;) vielleicht via Skype, das habe ich schon gehört

3

und was wären zum Beispiel für ne Plattformen für die anderen Fächer ?

0