mathe mündlich oder schriftlich prüfen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In deinem fall wäre mündlich einfacher aber der Vorteil beim schriftlichen ist das du nicht sofort und schnell auf Lösungen kommen musst und du eventuelle Fehler schneller erkenne kannst (also beim schriftlichen).

Hallo , mathe ist eines von meinen lieblingsfächer. Ich würde es schriftlich machen, da du es so nochmal kontrollieren kannst. Beim mündlichen kann es passieren das du einen knoten bekommst

ich würde dir empfehlen, Fächer wie Mathe, Physik, Chemie etc. immer schriftlich prüfen zu lassen.. Mathe ist rein logisch strukturiert und wenn du aufgeregt bist, kann es passieren, dass deine Denkweise während der mündlichen Prüfung etwas beeinträchtigt wird..;) Da Mathe kein typisches Lernfach ist, wo es darum geht, irgendwelche "Vokabeln" auswendigzulernen, könnten bei einer mündlichen Prüfung schon gemeine Fragen dran kommen..

aber die lehrerin die ich habe meint dass die nur leichte fragen stellen würde... und ausserdem sagen auch viele lehrer und schüler die sie schonmal hatten dass es stimmt und sie nur relativ leichte fragen stellt...

0

Besser ist eigentlich mündlich !

Was möchtest Du wissen?