mathe mündlich oder schriftlich prüfen lassen?

4 Antworten

ich würde dir empfehlen, Fächer wie Mathe, Physik, Chemie etc. immer schriftlich prüfen zu lassen.. Mathe ist rein logisch strukturiert und wenn du aufgeregt bist, kann es passieren, dass deine Denkweise während der mündlichen Prüfung etwas beeinträchtigt wird..;) Da Mathe kein typisches Lernfach ist, wo es darum geht, irgendwelche "Vokabeln" auswendigzulernen, könnten bei einer mündlichen Prüfung schon gemeine Fragen dran kommen..

aber die lehrerin die ich habe meint dass die nur leichte fragen stellen würde... und ausserdem sagen auch viele lehrer und schüler die sie schonmal hatten dass es stimmt und sie nur relativ leichte fragen stellt...

0

In deinem fall wäre mündlich einfacher aber der Vorteil beim schriftlichen ist das du nicht sofort und schnell auf Lösungen kommen musst und du eventuelle Fehler schneller erkenne kannst (also beim schriftlichen).

Hallo , mathe ist eines von meinen lieblingsfächer. Ich würde es schriftlich machen, da du es so nochmal kontrollieren kannst. Beim mündlichen kann es passieren das du einen knoten bekommst

Leistungskurse in Niedersachsen?

Hallo!

Ich muss jetzt meine Oberstufenkurse wählen und wollte fragen, welches Fach grundsätzlich einfacher sein könnte. Zur engeren Auswahl kämen bei mir die P-Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde oder Deutsch, Englisch und Erdkunde. Diese Leistungskurse möchte ich auf jeden Fall belegen, weil Erdkunde sehr interessant und vielseitig ist. Deutsch ist auch kein Problem. In Geschichte als auch in Englisch stehe ich auf 4+, Englisch geht mir leichter von der Hand, jedoch interessiert mich diese Sprache nicht wirklich. Geschichte finde ich von den Themen her besser, habe trotzdem eher schlechte Ergebnisse. Was meint ihr? Ist es sinnvoller, Englisch zu wählen und besser abzuschneiden (eine gute drei wäre sicherlich drin) oder viel für Geschichte zu lernen? Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir da einen guten Rat geben. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Abiprüfung in Mathe, mündlich oder schriftlich empfehlenswert?

Hey, muss Prüfung in Mathe machen, nun behaupten viele schüler, dass mündlich schwieriger ist, kann mir aber nicht vorstellen warum das so sein sollte?? jemand Erfahrung mit mündl. abiprüfung in Mathe? Bin kein Mathegenie, so bei 6-7 Punkten herum... vieln dank

...zur Frage

Mathe abi prüfung bremen schwer?

Kommt jemand aus Bremen oder Bremerhaven und weiß ob die abiprüfung von Mathematik schwer ist schriftlich oder mündlich. Mathe als Grundkurs.

...zur Frage

Mündlich Mathematik?

Hii,

Ich habe eine 5 in Schriftlich mathe und brauche um es auszugleichen eine 3 in der mündlichen Prüfung. Was kommt alles vor oder auf was muss ich mich vorbereiten??

...zur Frage

Wie kann man sich auf das Colloquium vorbereiten?

Habe in 15 Tagen die erste mündliche Prüfung (Abitur, Bayern). Wie bereitet ihr euch vor? Habe bisher nichts dafür gemacht. Mir erscheint das wieder ein großer Berg Stoff und ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.

...zur Frage

Was ist im Abi schwieriger, Mathe als 3. Prüfungsfach (schriftlich) oder Mathe als 4. Prüfungsfach (mündlich)?

Ich bin zurzeit in Berlin im 2. Semester und muss 2018 meine Abiturprüfungen durchführen. Ich kann mich nicht zwischen dem 3. und 4. Prüfungsfach entscheiden. Ich habe Mathe, Deutsch und Latein einzubringen und würde gerne wissen, im welchem dieser Fächer man sich am besten sowohl schriftlich (3. Prüfungsfach) als auch mündlich ( 4. Prüfungsfach) prüfen sollte. In Mathe stehe ich bei 14 Punkten ( mündlich 14, Klausur 14), in Deutsch bei 12 Punkten ( mündlich 11, schriftlich 13) und in Latein 11/12 Punkten (mündlich 12/13 , schriftlich 9).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?