Mathe masse von pyramide?

Die aufgabe 2 - (Schule, Mathe, Maße)

4 Antworten

Wenn du das Volumen der Pyramide berechnet hast - z.B. 83 m3 - und du weißt, dass jeder m3 2,6 t wiegt, dann wiegt die Pyramide 83 x 2,6 t = 215,8 t.

Ne ist falsch im lösungsheft steht 15,8 t

0
@hope2301

Masse = Volumen * Dichte

Hier:

Masse = 83 m3 * (2,6 t / 1 m3)

Masse = (83 * 2,6 / 1) (m3 * t / m3)

Masse = 215,8 t

Wenn die Lösung besprochen wurde, würde mich der Weg zur anteren Antwort wirklich interessieren.

0

Hast doch schon alles gegeben. Volumen ausrechnen und mit 2.6t multiplizieren. Fertig ist.

Gleich wie deine "Verschnitt" - Frage vorhin, komplett leicht. Poste mal deinen Ansatz.

Du brauchst:

-Volumen Pyramide

-Verständnis von Dichte.

Wie berechnet man die Mantelfläche bei einer quadratischen Pyramide aus?

Hey Leute.(:

hab mal ne frage. hab jetzt in mathe eine aufgabe bekommen un zwar soll ich die mantelfläche der cheops pyramide ausrechnen. ich weiß das sie 140m hoch ist die seitenlängen sind 225m grundfläche ( quadrat) : 50625m² volumen 2362500m³ masse eines steinblocks 2,5t anzahl der steinblöcke ca. 2,5 mio gesamtgewicht der pyramide 6250000

so hab bloß garkeinen plan wie das geht. könnt ihr mir da helfen? wäre voll net. Danke! (:

...zur Frage

Wie berechnet man bei einer Rechteckigen Pyramide die höhe a aus?

Hallo ich brauche die Antwort schnellst möglich für meine Mathe aufgabe . Danke für alle Antworten

...zur Frage

Könnt ihr die Mathe Aufgabe korrigieren bin mir nicht sicher ob sie richtig ist?

Aufgabe: Berechnen Sie die Länge der Grundkante und das Volumen V einer quadratischen Pyramide wenn hs = 8cm und O= 120cm^2 (hoch zwei) gegeben sind.

Siehe Bild !
Wäre echt dankbar ! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum haben sich die Maßen der Cheopspyramiden verändert?

Ich finde nichts darüber im Internet, deshalb wollte ich mal hier nachfragen.

...zur Frage

Hallo gute Frage Community ich brauche dringend bei der Aufgabe wie man die Länge der Seitenkante berechnet Hilfe (Pyramide) Danke im Vorraus!:)?

Hallo ihr seid meine letzte Rettung in der Not!:D sozusagen mein Nachhilfe Ersatz:)

Und zwar muss ich die Länge der Seitenkanten einer rechteckigen Pyramide berechnen. Meine Pyramide ist 4cmx6cmx7cm (BxTxH) Meine Seitenlängen konnte ich bereits erfolgreich ausrechnen:) Seite ha= 7,6cm und Seite hb= 7,3cm

...zur Frage

Pyramide bauen (Mathe Projekt)?

Hallo. Wir sollen in Mathe eine Pyramide aud Pappe bauen. Das Volumen des Körpers soll 700 kubik Zentimeter gross sein.

Jetzt ist meine Frage, Wie finde ich heraus, Wie gross die Oberfläche, Seiten und die Höhe sein muss? Welche Formel muss ich anwenden?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?