Mathe macht mich so fertig?

4 Antworten

Mathe heißt nicht auswendig lernen, sondern Verstehen. Sieh die Aufgabe als Knobelaufgabe und glaub mir es macht super viel Spaß sie zu lösen. Zum Lösen der Knobelaufgabe ist es hilfreich, sich die Aufgabe bildlich vorzustellen und darauf zu kommen, bestimmte Werkzeuge zu benutzen, wie z.B. PQFormel usw.
Also brauchst du Verständnis und Übung

Bei vielen Schülern ist das so,dass sie eig. nicht wirklich wissen,wie man z.B. für Mathe lernt. Nur Aufgaben lösen bringt nicht,man muss eig. nur die Formeln auswendig lernen und wissen wann man sie anwendet. Ich spreche aus Erfahrung.

Vielleicht verstehst du den Stoff von den lehrer nicht, weil er es nicht gut erklärt.
Besorg dir eine Nachhilfe, der bei dir nachmittags Nachhilfe gibt

Habe ich eine besondere Schwäche?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und besuche eine Realschule mein Problem ist es dass ich lerne aber trotz schlechte Noten schreibe ich wollte mal fragen woran kann das liegen habe ich irgend eine schwäche denn immer wenn man mal bei den Arbeiten schaffe ich es nicht alle Aufgaben zu erfüllen bin ich zu langsam was hab ich hab die Erfahrung damit ich besuche die zehnte Klasse vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man in Mathe gut sein?

Bei mir ist es so: Wenn ich nicht gut lerne, dann habe ich`ne schlechte Note. Klar. Wenn ich aber ständig was in Mathe mache bekomme ich auch eine sch***s Note. Wieso denn und was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie soll ich das Mathe Abi im LK schaffen?

Ich habe das Gefühl ich schaffe das Mathe Abi nicht. Das Problem ist das ich auch noch im LK bin.... Meistens lerne ich für Mathe mehr als für alle andere Fächer und schreibe immer schlechter in Mathe. Oft verstehe ich meine Fehler nicht. Das macht mich echt traurig und verzweifelt. Vielleicht kann ich das alles ja gar nicht verstehen. Im Abi kommt dann auch noch so viel dran und ich verstehe nicht wie man das alles auf einmal können kann. Und dann gibt es immer diese Leute die immer 15 Punkte schreiben. Meine beste Punktzahl waren 9 und das schlechte 5. Wir sind gerade in Q3 und ich weiß gar nicht mehr wie ich bis zum Abi alle Themen von Q1,2 nochmal alle können soll:(

...zur Frage

Mathe..spaß aber weniger gute noten?

Mathe macht mir eigentlich spaß ich mag das aufgaben zu lösen und generell denk ich eig auch ein gewisses Verständnis zu haben Hab aber meist noten bei 3-4

Woran kann das liegen? Bin in der 9. Klasse Gymnasium Ich hab mich 7. 8. Klasse echt wenig um mathe gekümmert Eher garnicht Kann das sein dass es also wegen diesen Lücken ist?

Hole zurzeit aber eh viel auf weil ich mathe seit diesem Jahr eben mag.. frage im Unterricht jeden mist Hier auch Hab gestern ersr was total entscheidendes gelernt was ich seit 2 Jahren hätte Wissen müssen

Das wird dann sicher besser alles mit der zeit wenn ich das eben so weiter mache..oder?

...zur Frage

Wie bin ich in mathe so schlecht?

Ich lerne jedes mal gescheit für die Mathe Schulaufgabe aber jedes mal versaue ich es. Aber das komische daran ist die letzten Jahre war ich eine 1 Schülerin in Mathe und jetzt 4. Woran kann es liegen das ich so schlecht bin ? Ich verstehe die Themen eigentlich auch immer aber trotztem bekomme ich schlechte Noten! Wie kann ich mich verbessern und woran kann es liegen das ich dieses Jahr so schlecht bin

...zur Frage

Schlechte Noten in Mathe?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Bayern.

Bei mir sind die Noten ganz Okay bloß in Mathe habe ich ein Problem ich habe da immer 5er und 4er nagut bloß ist das nicht so das ich nur faul runsitze ich lerne mindestens 2 Std Mathe am Tag und ich kann eigentlich was in der Schulaufgabe dran kommt doch dann vergesse ich es aufeinmal und dann gerate ich in Panik und schreibe irgendwas hin und bleibe nicht ruhig und bekomme schlechte Noten.Ich habe schon die verschiedensten lernmethoden ausprobiert doch nichts klappt.

Bitte hilft mir bin am verzweifeln 😓Danke im vorraus😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?