Mathe Logarithmusfunktion?

Nummer 4 - (Schule, Mathe, Logarithmus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gilt für jedweden Logarithmus, dass log(a*b) = log(a) + log(b).

Wird bei log(x) nun x mit einem Faktor, hier s genannt, multipliziert, wird das Argument im Logarithmus zu log(s*x).

Dann ist log(s*x)=log(s) + log(x), und das ist genau das, was in dem Satz beschrieben wurde.

da das Mathematik aus der Oberstufe ist, würde Ich eher nach einem geeigneten YouTube video über das thema suchen oder Klassenkameraden/ den Lehrer mal fragen