Mathe LK Facharbeitsthema eingrenzen...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu PytHagoras würde ich auf jeden Fall noch darauf eingehen, wie sich die Geometrie überhaupt damals langsam entwickelt hat, wer sonst noch wichtige Mathematiker aus dieser Zeit waren.

Das zweite Thema könnte sehr, sehr ausführlich werden, da Mathematik buchstäblich überall vorkommt (in der Natur, Technik, Modellierung, Logik...). Hier sollte man vielleicht etwas einschränken.

Zu Sudoku sollte man die Fragen präzisieren:

  • Gibt es immer eine Lösung? Ist sie Eindeutig?
  • Gibt es Verfahren, Lösbarkeit und Eideutigkeit des Sudokus zu untersuchen?
  • Kann man ein Computerprogramm angeben, das ein Sudoku löst oder sogar alle Lösungen ausgibt? (Ja gibt es, aber die Frage nach der Laufzeit muss noch gestellt und beantwortet werden)

Was möchtest Du wissen?