mathe, linearkombination, hilfe?

1 Antwort

Vektor als Linearkombination der Vektoren a,b,c?

Hey liebe Community, ich brauche eure mathematischen Kenntnisse :^)

Über alle Variablen müssen Richtungspfeile drüber :P

Stellen Sie den angegebenen Vektor als Linearkombination der Vektoren a, b ,und c da. a=AB b=AD c=MS Hierbei handelt es sich um eine Pyramide mit den Punkten A B C D S (Spitze) M (Mittelpunkt)

gegebener Vektor AS

Gruß Oliver

...zur Frage

Mathe: Was bringt eine Linearkombination (Vektoren)?

Hey, nächste Woche schreibe ich eine Mathe Arbeit über Vektoren. Ich verstehe nicht was mir eine Linearkombination von Vektoren bringt.

Ich weiß, dass es eine Summe von Vektoren ist, wobei jeder Vektor noch mit einer reellen Zahl multipliziert wird.

Meine Fragen :

1) Gibt's da eine Regel, welche Zahlen man zum Multiplizieren einsetzen darf? In den Beispielen die ich im Heft stehen habe, sehe ich keinen Sinn..

2) wozu braucht man die linearkombination denn bitte? Was erhält man denn dadurch?

Danke

...zur Frage

Das Lot von Vektor a nach Vektor b?

hallo zusammen, bin gerade an einer mathe aufgabe dran und komme nicht ganz weiter. die aufgabenstellung ist: gegeben sei der vektor a =[4,4,4] und b=[-1,-2,5], berechnen Sie die projektion w1 und Lot w2 des vektors a⃗ auf den vektor b. die projektion war kein problem nur habe ich keine ahnung wie ich das lot berechnen soll, da ich ja nur vektoren habe und keine gerade.

...zur Frage

Mathe Vektoren Parallele zur Ebene?

Hi habe 3 fragen da ich nicht weiter komme. ich habe gegeben die Ebene E: x+2y+3z-4=0

gesucht sind 1.Vektor der senkrecht zur ebene steht 2. Vektor der parallel zur eben verläuft 3. Geben Sie einen punkt P der Ebene an

1 Aufgabe habe ich glaub ich schon gelöst (1,2,3) * (3,0,-1) =0 aber bei Aufgabe 2 und 3 bin ich mir unsicher bitte um HILFEE

2 aufgabe da muss mein Vektor ungleich zu meiner Ebene sein oder??

...zur Frage

Vekror als Linearkombination zu 3 anderen Vektoren?

Vektor x rechnerisch als Linearkombination der Vekoren a,b,c. Wie mache ich das? Kenne es nur mit insgesamt 3 Vektoren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?