mathe: Lineare Funktionen Bruch als B?

1 Antwort

ja, kann man so machen.

Lineare Funktionen Nullstellen zeichnen

nehmen wir an die funktion ist:

x-9=0

dann muss man das ja auf x=... bringen also.

x=9 kommt da ja raus. Wie zeichne ich das jetzt aber in ein Koordinatensystem?

...zur Frage

Mathe Lineare Funktionen, Funktionsgleichung?

Zur Übung für die Arbeit mache ich gerade die Nr. 1. Die ersten Aufgaben bei der 1 habe ich verstanden aber ich hänge bei der e und f fest. Bei der Funktionsgleichung y=mx+n, wie komme ich auf m, wenn ich n und einen Punkt aus dem Koordinatensystem gegeben hab. Z.B. bei e, wie komme ich auf m, wenn ich n=4 und den Punkt R(6|13) (also damit x und y) gegeben hab? Das einzigste, was ich bis jetzt da hab ist, 13=m*6+4

...zur Frage

Mathe Lineare Funktionen wie geht es ?

Berechne für fx= m(x-a) die schnittpunkte mit der x und y achse. Was ist x und was ist y??

...zur Frage

Wie kann ich das in Mathe herausfinden?

Also, Sagen wir wir haben ein Koordinatensystem.

a) Wir verbinden die zwei Punkte und erhalten eine lineare Funktion die wir als Term ausdrücken können.

Wie kann ich ohne das Koordinatensystem nur mit den zwei Angaben wo die Punkte wären, herausfinden wie die Funktionsgleichung ist?

...zur Frage

Bruch auf Koordinatensystem einzeichnen (Mathematik, Lineare Funktionen)?

Konnichi wa,

habe da ein kleines Problem. In der Aufgabe steht, dass wir die folgenden Linearen Funktionen in ein Koordinatensystem einzeichnen sollen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich "3/7" (Bruch) als fixen Wert auf ein Koordinatensystem einzeichnen soll. Die Funktionsgleichung lautet "f(x) = 2x - 7/3". Muss ich da jetzt einfach den Bruch ausrechnen und dann die Dezimalzahl nehmen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lineare Funktion (y-achsenabschnitt in sonderfällen 0,8 oder Brüche in koordinatensystem einzeichnen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?