mathe: Lineare Funktionen Bruch als B?

1 Antwort

ja, kann man so machen.

Wie kann man den Schwerpunkt, den Höhenschnittpunkt und den Außenkreismittelpunkt im Dreieck rechnerisch per Lineare Funktionen bestimmen?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit über Lineare Funktionen und soll das oben genannte rechnerisch mithilfe der Mittelsenkrechte, Seitenhalbierende und Höhe bestimmen können. Ich kann alle Basics von Linearen Funktionen, weiß nur nicht wie ich sie anwende um die oben genannten Punkte zu berechnen. Bitte dringend um Hilfe!

LG
Niklas

...zur Frage

Lineare Funktionen Nullstellen zeichnen

nehmen wir an die funktion ist:

x-9=0

dann muss man das ja auf x=... bringen also.

x=9 kommt da ja raus. Wie zeichne ich das jetzt aber in ein Koordinatensystem?

...zur Frage

Hilfe Mathe Hausaufgabe lineare Funktionen, habe ich was falsch und wenn ja was?

Steht oben
Nr. 5 d-f

...zur Frage

lineare Funktionen: Wie rechne ich z.b. " f(x) = 2x-3 " aus?

Ich muss aus diesem Wert eine Gerade zeichnen können. Ich kenne das nur mit " f(x) = 2x " dann erstelle ich einfach eine Wertetabelle und übertrage die ausgerechneten Ergebnisse in mein Koordinatensystem. Aber wie rechne ich das jetzt mit den minus 3 dahinten noch dran ? Danke für jede Hilfe !

...zur Frage

Bruch auf Koordinatensystem einzeichnen (Mathematik, Lineare Funktionen)?

Konnichi wa,

habe da ein kleines Problem. In der Aufgabe steht, dass wir die folgenden Linearen Funktionen in ein Koordinatensystem einzeichnen sollen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich "3/7" (Bruch) als fixen Wert auf ein Koordinatensystem einzeichnen soll. Die Funktionsgleichung lautet "f(x) = 2x - 7/3". Muss ich da jetzt einfach den Bruch ausrechnen und dann die Dezimalzahl nehmen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lineare Funktion (y-achsenabschnitt in sonderfällen 0,8 oder Brüche in koordinatensystem einzeichnen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?