Mathe-lernen tipps

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

In Mathe ist das wichtigste, dass man den Unterrichtsstoff verstanden hat, dort kann man wenig auswendig lernen.


Lerntipps für Mathe:

• Im Unterricht aufpassen und versuchen dort schon alles zu verstehen. Sobald du etwas nicht versanden hast, nachfragen.

• Nachhilfe nehmen.

• Mitschüler fragen, ob er/sie dir helfen können. In Mathe kann man auch gut zusammenlernen.

• Lernvideos ansehen, z. B youtube oder bei oberprima.com

• Lernseiten im Internet nutzen. Hier ein paar hilfreich Lernseiten für Mathe:

frustfrei-lernen.de

lernen-mit-spass.ch/links/mathematik.php

LG Micky

Hallo Micky,

danke für deine Antwort. In Nachhilfe gehe ich bereits. Mein Freund hilft mir glaub ich gerne. Ich habe letzte Woche Schux geschrieben. Kann jetzt mal hoffen das alles gut gegangen ist.

Lg Florinsch

0

Was möchtest Du wissen?