Mathe Leitidee Funktion Klasse 10?

1 Antwort

Für die ersten drei Tage: Anzahl= alte Anzahl * 1,16^t ->t=3
Die neu berechnete Anzahl in die nächste Gleichung einsetzen:
Anzahl= neu berechnete Anzahl * 1,14^t ->t=4

Insekten in der Küche was tun?

Seit einigen Tagen, befinden sich in meiner Küche, diese Insekten an der Decke. Ich saug die mit dem Staubsauger, aber nach 2 Tagen vermehren die sich wieder. Hat jemand damit eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Insektenbefall im Hamsteraquarium?

Hallöchen :)

Ich habe grad nach meinem Hamster gesehen, weil sie gestern nicht raus kam. Als ich den Deckel vom Schlafhaus abgenommen hab kamen mir Gestank und Insekten entgegen. Woher das so plötzlich kommt weiß ich nicht, vor ein paar Tagen war noch gar nichts. Meinem Hamster geht es auf den ersten Blick gut. Das Streu wollte ich nachher auswechseln. Sollte ich da vorsichtshalber alles auswechseln und die Einrichtung ausbacken/reinigen oder reicht dort die Stelle ums Haus rum? Und sollte ich direkt noch mit ihr zum Tierarzt oder erstmal beobachten? Mit kamen hauptsächlich Fliegen entgegen und dünne 1-2cm lange schwarze Viecher. Ich hab von denen leider kein Bild, weil die schon zum Fenster raus sind.

...zur Frage

An welchem Tag auf die Comic Con?

Ich wollte dieses Jahr zum ersten mal auf eine Comic Con gehen und da hat sich die German Comic Con, welche vom 2. - 4. Dez. in Dortmund stattfindet, angeboten. Nun weiß ich aber nicht welcher Tag sich am besten anbietet. Auf der Seite finde ich keine genaueren Informationen dazu, an welchen Tagen welches Programm stattfindet. Daher hoffe ich das ihr mir aus eigener Erfahrung sagen können wann man da am besten hingehen kann^^

...zur Frage

Frontline beim Hund unwirksam nach Regenschauer?

Hallo, mein Hund hat momentan Flöhe. Die Anzahl ist noch nicht groß denke ich, da sie noch nicht so viele Punkte im Fell hat wie beim ersten mal. Trotz alle dem konnte ich nun schon zweimal beobachten wie ein solches Vieh durch ihr Fell huscht. Ich habe vor drei Tagen Frontline in ihren Nacken getan und sind dann ca. 3 Stunden später eine große Runde Gassi gegangen. Eine halbe Stunde später zog sich alles zu und ein heftiger Regen kam auf. Wir sind dann natürlich plitschnass zu Hause angekommen. Jetzt, 3 Tage später kratzt sie sich immernoch und ich konnte wieder einen Floh in ihrem Fell beobachten. Nun ist die Frage, ob ich doch noch mal eine Pipette in den Nacken tun soll oder nicht. Ich habe Angst, dass er so nun nicht gewirkt hat und sich die Biester gerade rasant vermehren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was kann es sonst noch sein mit dem Juckreiz?

Hey zusammen.

Ich bin 20 und weiblich. Ich vin die einzige der kinder meiner eltern die an allergien oder unverträglichkeiten leidet. Ebenfalls hatte ich als kleinkind stark neurodermitis.

Ich leide auch an Histaminintoleranz das von nesselsucht ausschlag fieber kopfschmerzen bishin zu atemnot hinziehen kann. Ansonsten habe ich allergien bei nahrungsmitteln die jetzt nicjts mitnder histamin zu tun haben. Ebenfalls leide ich an heuschnupfen (nur niesen glücklicherweise) und wespenstiche reagiere ich auch.

Aber ich lebe damit gut und kann trotzdem mich ausgewogen ernähren. Muss halt einfach das eine oder andere weglassen oder es muss gekocht werden oder es mzss frisch sein (nicht schon 3 tage alt, obwohl es noch essbar wäre, aber histamin somit mehr wird und ich dann eher reagiere.)

Nun seit so einigen tagen habe ich extremen juckreiz. Vor allem an den beinen und armen ab und an auch am nacken oder hals. Ich konnte bisher nicht beobachten wann es auftretet somit habe ich keine ahnung woher ed kommt. Ich habe weder ein schampoo noch deo noch waschmittel noch eine nahrung geändert. Ich habe auch bisher keine sonnencreme genutzt oder sonst eine neue creme oder parfumierte creme.

Erst dachte ich ich würde mir das einbilden, denn ich habe einen Hund und nun erlebe ich den ersten sommer mit ihm somit hat er auch ab und an eine Zecke, und meine mutter sagte schon wenn ich was krabbeln spüre sollte ich gucken manchmal könne es auch ne zecke sein.

Allerdings seit 2 tagen habe ich am selben ort juckreiz und es wird immer roter. Ich weiss nicht was es sein könnte. Sollte es nicht besser werden geh ich natürlich zum arzt. Aber mich nimmt es wunder ob ihr das kennt oder ob ihr vielleicht gar ne vermutung habe wo ich erstmal darauf achten könnte obs dann weggeht. Oder tipps habt? Dann kann ich das nämlich meiner ärztin sagen was ich schon probiert habe oder was genützt und was kicht genützt hat.

Danke schonmal.

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail?

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Ich habe mich vor einigen Tagen per E-Mail bei einer Firma beworben. Gestern erhielt ich gegen 12 Uhr die erste E-Mail von der besagten Firma mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. An sich was schönes, aber in der E-Mail steht nur: Montag, 11 Uhr, Ort XXX. Kein Datum welcher Montag gemeint ist.
2 Stunden später eine erneute E-Mail von der selben Firma. Der Termin hätte sich geändert und würde nun am Montag, 11 Uhr, Ort XXX (selber Ort wie bei der ersten E-Mail) stattfinden. Wieder kein Datum und für mich zumindest auch keine Änderung des Termines sichtbar?
Wieder eine Stunde später die dritte E-Mail. Der Termin hätte sich wieder geändert. Montag, 11 Uhr, Ort XXX (wieder der selbe lach).

Da ich nicht 24/7h am Tag vorm PC und somit auch nicht vor meinen E-Mails sitze, und ich es auch nur so kenne das man angerufen wird habe ich diese "Einladung" auch gerade eben erst gesehen. Da heute noch dazu Sonntag ist und man somit auch niemanden erreichen kann frage ich mich nun wie ich vorgehen soll.

Die letzte E-Mail wurde kurz vor Feierabend geschrieben, somit habe ich auch keine Chance den Termin evtl. abzuändern da ich morgen um 10:30 bereits einen Termin zu einem anderen Vorstellungsgespräch habe.

Meine Frage ist nun:
Ist es üblich das man per E-Mail, kurz vor Feierabend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird? Und das auch noch gleich am darauffolgenden Montag? (Ich gehe zumindest mal davon aus das morgen gemeint ist...)

Wie gehe ich nun am besten vor? Ist diese E-Mail überhaupt ernst zu nehmen? Der, der die E-Mail geschrieben hat, hat nämlich seinen eigenen Namen falsch geschrieben.
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?