Mathe Leistungskurs Oberstufe

2 Antworten

Bei mir ist es so dass definitiv starke unterschiede sind zwischen dem erhöten niveau und dem grundlegenden in den kursen :/ aber wenn du gut in mathe bist und kein problem mit zahlen hast sollte das zu schaffen sein

Ok, danke für die schnelle Antwort!

0

Also ich habe Mathe. Voher war ich gut, jetzt habe ich Probleme. Liegt aber daran, dass meine Motivation im Keller ist :/

In Mathe passiert es vielen, dass sie überfordert sind und viel Zeit investieren müssen, das kann auch passieren wenn du jetzt noch gut bist... Deshalb solltest du dir auf jeden Fall die Frage stellen: "Bin ich bereit mehr zusätzliche Zeit zu investieren?". Denn wenn du die Motivation hast, etwas zu tun und es dir Spaß machst, solltest du auch nicht aus Angst darauf zu verzichten!

Ansonsten schau vielleicht mal drauf, welche anderen Fächer du gewählt hast. Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gehst, aber bei mir (RLP) ist die Fächerkombination evtl auschlaggebend welche und sogar wieviele (1 oder 2) Fächer man bei der mündlichen Prüfung nehmen muss. Also wenn du gar nicht weiter weißt kann das vllt auch mal eine Überlegung wert sein...

Ich hoffe ich hab ein bisschen geholfen und wenn du noch Fragen, immer her damit ;) Lg

Was möchtest Du wissen?