Mathe-Leistungskontrolle bei 7 von 12 Punkten schon eine 4?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

4 ist von 40-60 prozent

Genau, ÜBER 50 % gibts eine 4 und je nach Schule über 64-67 % eine 3. Und Du hast 58 %, noch Fragen??? Mal im Ernst, 7 von 12 ist eine miserable Leistung, dafür möchtest Du doch nicht im Ernst ein "befriedigend" haben???

Dreisatz sagt uns 7/12 * 15 = 8,75 Punkte, also ca. 3+ (9Punkte) bis glatt 3 (8Punkte).

Nehmen wir mal an, du würdest leistungsmäßig 76% des 1+-Kanditaten bringen, dann wärst du etwas langsamer und wüsstest etwas weniger, was auf

0,76 * 0,76 * 12 = 6,93 Punkte

käme. So betrachtet hättest du also eine

0,76 * 15 = 11,4 Punkte, entspricht glatt 2 verdient.

Wie man es dreht und wendet, eine 4 ist DEFINITIV viel zu schlecht zensiert.

Bei einer so niedrigen Gesamtpunkzahl ist das schon normal.

50% ist eine 4- ;) also ist das gerechtfertigt, wenn auch streng

Was möchtest Du wissen?