mathe/ lehrer erklärt nichts/ wurzeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2* wurzel(0,02)

Die 2 ist der Faktor.

"Das Ergebniss der Wurzel wird mit dem Faktor 2 multipliziert"

Aber ich fürchte das ist nicht wirklich, dass was dein Lehrer will... aber das verstehe ich unter deiner Frage.

Halswirbelstrom 14.02.2014, 19:11

Wahrscheinlich werden im Mathematikunterricht gerade die Wurzelgesetze behandelt, die Weykna eben richtig angewendet hat, nachdem er die Dezimalzahl 0,02 erst einmal in das Produkt 2 * 0,01 zerlegt hat.

 SQR(a * b) = SQR(a) * SQR(b)

MfG

0

Du kannst unter der Wurzel schreiben

0.01 * 2

Und den Faktor 0,01 kannst du dann vor die Wurzel ziehen sodass du folgendes erhältst

0,1 * Wurzel(2)

ich habe es im internet nicht gefunden

Wahrscheinlich, weil du nicht gut genug aufgepasst hast, um überhaupt zu wissen, worum es geht.

unbekannt1699 14.02.2014, 17:53

Ich passe immer auf! Wir haben wirklich so ein lehrer und unsere eltern haben sich schon beschwert weil wir immer 3 stunden an den mathe hausaufgaben sitzen weil wir es nicht verstehen und es uns selbst bei bringen müssen weil er nichts erklärt.. es hat aber nichts gebracht weil unser mathe lehrer auch gleichzeitig der Schuldirektor ist

0

Was möchtest Du wissen?