Mathe länger im Kopf behalten?

5 Antworten

Indem du es nicht auswendig lernst. Du musst logisch begreifen, weswegen du etwas bestimmtes tust. Dann kannst du es dir auch wieder herleiten.

Man muss mathe verstehen und das schaffst du nurin dem du viel übst..auswendig lernen bringt da wenig

In welcher Klasse bist du? Bei uns weis keiner mehr etwas über das Thema von vor einem halben Jahr. (Außer die Matheaffen) Mach dir einfach Notizen zu jedem Thema.

Hiragana und Katakana im Kopf behalten

Hoi,

ich behersche mitlerweile alle Hiragana und ein teils Katakana... Aber wie behalte ich mir die am besten im Kopf? Gibet nen Trick dazu oder Tipps dazu? Wenn ja würd ich Sie gerne wissen :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man gut lernen und es im kopf behalten?

Wenn ich lerne vergesse ich das manchmal nach 2 tagen wie änder ich das?

...zur Frage

Kopfschlagen - schlimm oder "ok"?

Hallo Ich leider schon länger unter SVV. Ich bin damit auch in einer Tagesklinik um endlich auf zu hören. Damit ich nicht ständig ritze oder daran denken muss, schlage ich heimlich immer wieder meinen Kopf gegen die Wand, einen Türrahmen oder bearbeite meinen Kopf mit der Faust oder anderen Objekten. Nun ist meine Frage ob das auch schlimm werden könnte, Gesundheitlich gesehen? Ich habe deswegen ständig beulen am Kopf...

...zur Frage

Ist der Platz im Gehirn begrenzt?

Vergesse ich, wenn ich etwas Neues lerne, in Erinnerung behalte dafür wieder etwas anderes? Oder kann ich unendlich viele Sachen im Gedächtnis behalten?

Ich freue mich auf Antworten:D Lg, italktocats

...zur Frage

Den Unterrichtsstoff behalten und nicht wieder sofort vergessen?

Hallo

Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule und mir ist aufgefallen dass ich den meisten Unterrichtsstoff nicht lange im Kopf behalten kann (z.B. was der Lehrer zum Thema sagt).Und ich weiß nicht ob das normal ist oder ob das normal.Schließlich möchte ich dieses Jahr ein gute Zeugnisse haben...Meine Frage ist jetzt wie ihr es hinbekommt dass ihr den ganzen Unterrichtsstoff nicht vergisst?und wie ihr für die Arbeiten lernt?

...zur Frage

Was kann ich tun für ein besseres Gedächtnis?

Ich vergesse eigentlich recht viel, einiges bleibt ohne Probleme im Kopf anderes wird aber direkt verdrängt. Was kann ich dagegen tun und woher kann das kommen? Ich merk das hauptsächlich in der Schule gerade am schlimmsten.Eigentlich kann ich mir Formeln und Rechenwege gut merken, aber selbst die Formeln die ich vor 3-4Jahren in der Schule hatte und jetzt wiederhole bleiben nicht in meiner Birne. Welchen Trick gibt es für mich? Selbst wenn ich mir vornehmen würde mir Sachen öfters durch zu lesen, würd ich selbst das vergessen. Wem gehts genauso, was macht ihr dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?