Mathe-Kurvendiskussion Funktionsuntersuchung?

 - (Schule, Mathematik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du wie man Maxima und Minima von Funktionen bestimmt? Einen Taschenrechner benötigst du da übrigens wirklich nicht. Bilde mal die erste und zweite Ableitung.

Hinweis: Welche Eigenschaft haben ganzrationale Funktionen die nur ungerade Potenzen haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Ja das weiß ich, die ersten beiden Ableitungen habe ich auch schon gebildet

0
@Kennyws

Und nun, in die erste und zweite schon sqrt(2) eingesetzt? Das geht leicht im Kopf.

1
@DerRoll

Was meinst du mit sqrt 2? Hoch 2?

0
@Kennyws

Wurzel(2). Ist ne Konvention bei Programiersprachen (square root), sorry.

0
@DerRoll

Kein Ding, bei der ersten kommt 0 raus und bei der zweiten aufgerundet -2,83

aber ich hätte das jetzt nicht aus dem Kopf gekonnt 😐

0
@Kennyws

Also hast du die a. Nun die anderen Nullstellen der ersten Ableitung. Die erste Ableitung hat übrigens nur gerade Potenzen. Was kannst du denn darüber sagen?

0

Was möchtest Du wissen?