Mathe ...Kreis Propeller ?

3 Antworten

Welche Strecke legt die Propellerspitze bei einer Umdrehung zurück?
Tipp:Umfang des Kreises mit dem Durchmesser 2,8m berechnen.

Wenn man weiß, welche Strecke bei einer Umdrehung zurückgelegt wird, welche Strecke legt die Spitze bei 480 Umdrehungen (= 1 Minute) zurück?

Wenn man weiß, wie viel in 1 Minute zurückgelegt wird, wie viel wird dann in 1 Stunde (= 60 Minuten) zurückgelegt?

Tipp: Berechne zunächst, welche Strecke die Spitze während einer Umdrehung zurücklegt.

2xpix2,40x 480 x 60      x steht für mal

Das stimmt zu 100%   Ich hoffe du weisst was pi ist

0

Pi kannst du in den taschenrechner eingeben!

0

Doch denn wir lernen das gerade in Mathe

0

Kann mir jemand helfen bei meine Hausaufgabe die um Kreise geht?

Hey, also ich sitze schon seit 3 Stunden an dieser Aufgabe :D Sie ist bestimmt einfach verstehe es aber nicht... Aufgabe: Die Räder eines Fahrrades haben einen Durchmesser von 0,73m. a) Welche Strecke legt das Rad bei 500 Umdrehungen zurück? b) Wie oft drehen sich die Räder bei einem Schulweg von 1,35 km? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir es erklären Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Ich kenne mich hier nicht aus, kann mir jemand bei mathe helfen?

Ich muss für Mathematik lernen und bin bei diesem Beispiel stecken geblieben.

Hier die Aufgabenstellung:

Der Durchmesser einer Riemenscheibe, die 720 Umdrehungen in der Minute ausführt, beträgt 60,0 cm. Berechne, wie viel Meter ein Punkt am Umfang in 1 Sekunde zurücklegt.

...zur Frage

Umfang Kreis durchmesser?

Hallo ich habe eine Mathe Aufgabe Undzwar ist der Umfang angegeben (45,63) und ich soll den Durchmesser und Radius bestimmen wie Mache ich das danke

...zur Frage

kann mir das einer erklären (mathe, kreise berechnen)?

was muss ich genau rechnen?

...zur Frage

Physik Aufgabe Kreisbewegungen?

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss? Die Scheibe eines Winkelschleifers dreht sich mit 10000 Umdrehungen pro Minute. Durchmesser: 115 mm Berechne die Geschwindigkeit, mit der sich abgelöst Partikel fortbewegen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Rotationsgeschwindigkeit berechnen Turbine?

Hallo, meine Freunde und ich beantworten gerade die Fragen bei Dechmax und dazu brauchen wir die Rotationsgeschwindigkeit einer Turbine. Der Durchmesser ist 16 m und sie hat 14 Umdrehungen pro Minute.

Wir haben ca. 42 km/h raus, stimmt das?

Danke, Suu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?