Mathe Kostenfunktion im Monopol?

Mathe - (Mathe, Monopoly)

1 Antwort

Die Preisabsatzfunktion in Aufgabe 13 ist linear. I Aufgabentext werden dir 32 Punkte genannt [(500|30) und (420|35) (Menge|Preis) ]. Damit kann man eine Geradengleichung leicht bestimmen.

Ich soll ja die Preis-Absatz-Funktion bestimmen, habe die Lösung hier vorliegen, die lautet p(x)=-1/16x+61,25, weiß aber nicht wie ich auf die Lösng komme

0
@Minaschi

https://www.youtube.com/watch?v=cxjXZSVUS0o

Mann kann auch ein lineares Gleichungssystem aufstellen, mit den Werten die man hat.

allgemeine Form:
f(x) = ax + b

f(500) = a*500 + b = 30
f(420) = a*420 + b = 35
2 Gleichungen, 2 gesuchte Zahlen, mit den hoffentlich bekannten Verfahren ist das lösbar.

Oder, wie ich finde schneller, wie im Video.

0

Wie berechnet man die Erlösfunktion (Mathe)?

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen denn genau bei dieser aufgabe komme ich nicht weiter: Gegeben ist die folgende Funktion: P(x)= -3/4x + 15

Nun soll die Erlösfunktion [E(x)] und der maximale Erlös, der erzielt wird berechnet werden. Vielen dank im vorraus! 😄 Lg harmain

...zur Frage

Mathe Quadratische Textgleichung lösen?

Die Schüler einer Klasse geben einander ihre Fotos wozu 650 Stück notwendig sind. Wie viele Schüler hat die Klasse?

Bitte eine Lösung ich habe keine Ahnung wie das geht. Lg

...zur Frage

Mathe Berechnung rohr?

Kann mir jemand erklären, wie ich die Nummer 13 rechnen muss?

...zur Frage

Hilfe bei Mathe aufgabe 912?

(Aufgabe unten bei Bildern nr.13) Hallo ich habe eine Hausaufgabe von meinem Lehrer bekommen doch komme nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe wie ich anfangen soll bitte Hilfe. Das ganze soll ich mit dem Sinus oder Kosinusatz lösen.

...zur Frage

Wie berechne ich den Cournotschen Punkt?(Monopol)?

Ich bin am verzweifeln. Alle Videos Online verwirren mich nur noch. Wie berechne ich den Cournotschen Punkt?? E(x)= -0,5x^2+100x.
K(x)=2x+2000.
G(x)= -0,5x^2+98x-2000. p(x)=-0,5x+100

...zur Frage

Wie soll ich diese mischungsaufgabe lösen?

Hey. In Mathe machen wir im Moment Mischungsaufgaben- das doofe ist, ich war in der Stunde in der sie erklärt wurden bei einem Arzttermin. ._. Nun sitz ich an dieser Aufgabe und komme nicht weiter, yey. Die Aufgabe lautet: 2 Liter von 80%iger Lösung + 3 Liter von 10%iger Lösung + Wasser = 25% Lösung.  Herausfinden soll ich wieviel Wasser benötigt wird. Danke für antworten! ^^"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?