Mathe koordinatensystem 5klasse

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Gunplayer,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen.

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Das Vorzeichen des y-Werts dreht sich einfach um: p(+17 | +23)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gunplayer 26.06.2014, 09:01

Und der ursprung

0
Suboptimierer 26.06.2014, 09:03
@Gunplayer

Der Ursprung liegt auf der x-Achse und kann deswegen nicht daran gespiegelt werden, bzw. würde das Spiegelbild wieder auf denselben Punkt fallen.

1

Die y-Achse mit (-23) soll gespiegelt werden, d.h. Du holst es in den oberen Bereich des Systems y-Achse (+23)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?