Mathe Kombinatorik HA?

Nur Aufgabe 41 und 50.  - (Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Der erste Versuch dein Bild zu bearbeiten war ein Fehlschlag, wenn man es downloadet wird es offenbar in einer schlechten Qualität downgeloadet, ich hoffe der zweite Versuch wird ein besseres Resultat erzielen (per Screenshot), leider weiß man es vorher nicht ;-((

H02 - (Mathe, Mathematik)

Das Bild liegt auf der Seite, das ist eine Qual zum Lesen, deshalb habe ich dein Bild mal bearbeitet -->

Hausaufgabe - (Mathe, Mathematik)

werde nicht deine hausi lösen, während ich meinen kopf verdrehe und mich über die schlechte camera quali aufrege

Bitte tu der Welt einen Gefallen und verdrehe deinen Kopf um 180 Grad.

0
@Wechselfreund

war eine anspielung auf dein schlechtes Mathe aber anscheinend kannst ja gut genug kombinieren

0

Mathe, Kombinatorik, Streckenzüge, Hilfe?

Von 10 Punkten einer Ebene liegen keine 3 auf einer Geraden. Diese 10 Punkte sollen die Ecken zenteiliger, geschlossener Streckenzüge sein. Wie viele solche Streckenzüge sind möglich?

Lösung: 181 440 , wie komme ich darauf?

LG

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Die bestmögliche Abivorbereitung Mathe?

ich hatte in mathe das letzte halbjahr probleme und möchte eine gute abi prüfung schreiben. ich bin schon fleißig am üben von abiaufgaben. Habt ihr gute seiten mit aufgaben und vielleicht sogar lösungen dazu. ich komme aus brandenburg aber es können auch andere aufgaben sein, jedoch LK mathe abitur.(gern auch anwendungsaufgaben) wie bereitet ihr euch am besten vor?

vielen dank :) Lg emilinchen

...zur Frage

Kombinatorik Berechnen

Hallo ich habe eine Frage zu Kombinatorik, weiß aber nicht genau wie ich es lösen muss... Könnt ihr mir vll helfen? Hier die Aufgabe:

Ein Student muss in einer Klausur 6 von 8 Aufgaben lösen. Wie viele verschiedene Kombinationen von zu lösenden Aufgaben gibt es, wenn mindestens 3 der ersten 4 Aufgaben zu lösen sind?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wann benutze ich Kombinatorik und wann Binomialverteilung?

Ich hab ein Problem damit bei Matheaufgaben zwischen Kombinatorik und Binomialverteilung zu unterscheiden. Woran erkenne ich bei den Matheaufgaben, wann ich mit welcher Technik rechnen muss. Außerdem verstehe ich nicht, wie ich bei der Kombinatorik vorgehen soll, denn ich kann Permutation, Variation und Kombination irgendwie nicht auseinander halten. Ich frag mich dann bei den Aufgaben oft, ob es (n über K) ist oder doch (n Fakultät). Wie kann ich an einer Aufgabe sofort erkennen, um was für eine Art von Aufgabe es sich handelt und welche Technik ich da benutzen soll. Hilfreich wären auch paar Tipps, wie man Permutation, Variation und Kombination auseinander halten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?