MATHE KÖRPER VOLUME / OBERFLACHE

...komplette Frage anzeigen Doppelpultdach mit maasen - (Körper, Mathe)

1 Antwort

Du musst Stück für Stück vorgehen. Am besten rechnest du zuerst den Oberflächeninhalt aus. Da sind ja alle Maße gegeben. Für das Volumen musst du die Figur in zwei Teile aufspalten. Dann sollte es ganz einfach gehen. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel schreiben, den rechnen musst du ja selbst.

Ich finde es auch immer erstaunlich, um welche Uhrzeiten solche Fragen kommen :D

verbrennerhh 29.01.2013, 20:50

hahaha DAnke :D aber wie gesagt sonst klappt es aber i-wie liegt die aufgabe mir nicht sitz seit um 6 dran und hab schon 3 Seiten voll geschrieben mit verschieden rechnungen

0
theEnduro 29.01.2013, 20:52
@verbrennerhh

Kein Problem. Wenn es absolut nicht geht, kann man das dem Lehrer ja auch sagen. Ich finde auch, das man sich um diese Uhrzeit keine Gedanken mehr um HA machen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?