Mathe klassenarbeit nachschreiben?

5 Antworten

Der Lehrer kann verlangen, dass du nachschreibst sobald du wieder da bist. Du solltest den Stoff ja schon zum Haupttermin können.

An einer ehemalligen Schule von mir und auch an anderen Schulen ist dies auch so üblich. Manchmal haben die Lehrer aber auch mit sich reden lassen und es muss ja auch zeitlich passen. Ich würde mich aber grundsätzlich darauf einstellen evtl. morgen zu schreiben.

An einigen Schulen gibt es auch Nachschreibtermine, welche auf einen Samstag stattfinden.


Frag am besten deine Lehrerin/Lehrer, denn wir können es ja nicht wissen wie es in deiner Schule geregelt ist. Aber vermutlich bekommst du einen neuen Termin. So war es damals bei mir in der Schule, da haben wir Freitags immer alle verpassten Arbeiten nachgeschrieben.

Lg

Sei am besten auf alles gefasst, dann kann Dir nichts schlimmes passieren! Zu heute solltest Du den Stoff ja auch drauf haben, oder?

Ja Danke gibt es da aber irgend ein gesetzt oder so. Bin ein sehr fauler mensch.

0
@BlaXes

Hab das Gesetzbuch nicht auswendig gelernt ... Da bin ich auch faul

0

Darf der Lehrer die Arbeit nachschreiben, mit der Begründung „es wurde zu viel gespickt“?

Guten Tag,
Ich habe genau vor einer Woche eine Arbeit Geschreiben. Um genau zu sein Mathe...
Am Tag wo wir die Arbeit schreiben sollten war unser Mathelehrer nicht da, und wir haben die Arbeit bei der Vertretung geschrieben.
Ich war heute nicht in der Schule, da es mir schlecht ging und mir hat eine Freundin gesagt das wir die Arbeit morgen nachschreiben.
Ich habe weder mein Heft noch irgendein Mathebuch zum lernen.
Darf der Lehrer die Arbeit nachschreiben?
Übrigens: wir sind ein E-Kurs (9. Klasse) machen strahlensätze und keiner kann‘s!
Vielen Dank für euere Antworten!!!

...zur Frage

Morgen schwänzen und Klausur nachschreiben?

Ich schreibe Morgen Mathe Arbeit, kann aber nicht zum Arzt, da ich letzte Woche schon da war, weshalb ich diese Woche 4 Klausuren schreiben muss (2x mal nachschreiben wegen vorheriger Woche), heute war schon eine, aber da ich für die Nachschreibe Klausuren schon lernen musste, hatte ich keine Zeit für Mathe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in die Schule zu gehen und dann dort krank zu machen, um vor Mathe zu gehen? Oder sollte ich mich einfach vor der Mathe Stunde verletzten/symulieren sodass ich ins Krankenzimmer gehen kann?

...zur Frage

Nachschreiben Mathe GK Abi NRW?

Ich habe heute eigtl meine Mathe Abitur Klasuur, kann diese aufgrund von Krankheit nicht antreten.

Ist die nachschreibe Klausur schwerer?

Wo komme ich an die nachschreibe Klausuren vom letzten Jahr drann ?

...zur Frage

Mathe nachschreiben?

Hallo, und zwar müsste ich am 08.06.2018 eine Mathematik Klassenarbeit schreiben aber ich war krank. Nun hab ich morgen Mathe aber niemand hat bescheid gesagt wann wir nachschreiben..... sollte ich lieber für morgen lernen auch wenn niemand bescheid gegeben hat, oder es lassen, da der lehrer es mir sagen muss? ich hatte den lehrer nicht heute, da ich seit heute wieder in der schule bin, aber ich hatte meinen Klassenlehrer, also könnte er es mir doch bescheid geben, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?