Mathe klassenarbeit nachschreiben?

5 Antworten

Der Lehrer kann verlangen, dass du nachschreibst sobald du wieder da bist. Du solltest den Stoff ja schon zum Haupttermin können.

An einer ehemalligen Schule von mir und auch an anderen Schulen ist dies auch so üblich. Manchmal haben die Lehrer aber auch mit sich reden lassen und es muss ja auch zeitlich passen. Ich würde mich aber grundsätzlich darauf einstellen evtl. morgen zu schreiben.

An einigen Schulen gibt es auch Nachschreibtermine, welche auf einen Samstag stattfinden.


Frag am besten deine Lehrerin/Lehrer, denn wir können es ja nicht wissen wie es in deiner Schule geregelt ist. Aber vermutlich bekommst du einen neuen Termin. So war es damals bei mir in der Schule, da haben wir Freitags immer alle verpassten Arbeiten nachgeschrieben.

Lg

Sei am besten auf alles gefasst, dann kann Dir nichts schlimmes passieren! Zu heute solltest Du den Stoff ja auch drauf haben, oder?

Ja Danke gibt es da aber irgend ein gesetzt oder so. Bin ein sehr fauler mensch.

0
@BlaXes

Hab das Gesetzbuch nicht auswendig gelernt ... Da bin ich auch faul

0

Kann / darf ich die Arbeit direkt nachschreiben?

Hallo erstmal 👋🏼
Also ich hätte normalerweise vor ein paar Tagen Mathe schreiben müssen allerdings war ich nicht da und ich habe Angst das ich wenn ich morgen dann wieder in die Schule gehe unvorbereitet die Arbeit schreiben muss... darf der Lehrer das oder muss der erst einen neuen Termin ausmachen 🤷🏼‍♀️...
Danke schonmal für alle HILFREICHEN antworten!💜

...zur Frage

Arbeit nachschreiben! Muss lehrer diese vorher ankündigen?

Wie oben beschrieben muss ich eine Mathearbeit nachschreiben. Meine Frage ist nun meine Klasse hat am Dienstag die Arbeit geschrieben und ich war bis gestern also Mittwoch nicht in der Schule und habe morgen also Freitag wieder mathe muss mein Lehrer mir vorher sagen das ich nachschreibe an dem Thema oder kann er morgen einfache sagen du musst jetzt nachschreiben????

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten und schöne Feiertage!!:)

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben, schwieriger?

Hallo!

Ich muss am Dienstag eine Arbeit in Mathe nachschreiben, da ich krank war. Der Lehrer hat gesagt das die Arbeit schwieriger wird als die, die die anderen geschrieben haben als ich nicht da war. Klar der Lehrer darf nicht die exakt gleiche Arbeit bringen, aber darf sie deswegen schwieriger sein?

...zur Frage

Muss man mich nachschreiben lassen?

Ich war am Tag der Arbeit krank, zwei Tage später war der Termin für die Nachschreiber, da war ich jedoch immernoch krank. Ich habe auch ein Attest für die beiden Tage, allerdings meint mein Lehrer, dass ich nicht nachschreiben kann, da sonst nur für mich nochmal eine Arbeit konzipiert werden müsste. Wenn ich diese Arbeit nicht nachschreiben kann, werde ich aber nicht versetzt. Wisst ihr da vielleicht etwas, was mir helfen könnte?

...zur Frage

Darf der Lehrer die Arbeit nachschreiben, mit der Begründung „es wurde zu viel gespickt“?

Guten Tag,
Ich habe genau vor einer Woche eine Arbeit Geschreiben. Um genau zu sein Mathe...
Am Tag wo wir die Arbeit schreiben sollten war unser Mathelehrer nicht da, und wir haben die Arbeit bei der Vertretung geschrieben.
Ich war heute nicht in der Schule, da es mir schlecht ging und mir hat eine Freundin gesagt das wir die Arbeit morgen nachschreiben.
Ich habe weder mein Heft noch irgendein Mathebuch zum lernen.
Darf der Lehrer die Arbeit nachschreiben?
Übrigens: wir sind ein E-Kurs (9. Klasse) machen strahlensätze und keiner kann‘s!
Vielen Dank für euere Antworten!!!

...zur Frage

Mathe nachschreiben?

Hallo, und zwar müsste ich am 08.06.2018 eine Mathematik Klassenarbeit schreiben aber ich war krank. Nun hab ich morgen Mathe aber niemand hat bescheid gesagt wann wir nachschreiben..... sollte ich lieber für morgen lernen auch wenn niemand bescheid gegeben hat, oder es lassen, da der lehrer es mir sagen muss? ich hatte den lehrer nicht heute, da ich seit heute wieder in der schule bin, aber ich hatte meinen Klassenlehrer, also könnte er es mir doch bescheid geben, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?