Mathe Klassenarbeit 9 Klasse "Rückwerts rechnen"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal, der Rechenweg von deinem kumpel und dir ist der selbe, nur das der eine Multipliziert und der andere Dividiert. (Unterm Bruchstrich wechselt eine Expotenz automatisch das Vorzeichen also im Gegensatz zur Expotenz über dem Bruchstrich).

Wie kommst du denn auf die 5 wurzel ? Etwa über die 5 Jahre ?Ich würde es einfach über den Dreisatz machen :D bin mir aber bei der Aufgabe ziemlich unsicher... habe lange nichtmehr mit 5 wurzel usw. gearbeitet :P ich hätte über den Dreisatz 30,6 k euro raus. Aber wie gesag tbin ziemlich unsicher.

Kann dir nur garantieren das du und dein Freund vom Prinziep her den selben Rechenweg haben.

mksaf 19.06.2011, 20:08

Aber du bekommst ja jedes jahr zinsen, z.B. im 1 jahr werde 5€ mit 5% verzinst dann werden im nähsten jahr(is nur ein bsp. net ausgerechnet) 6€ mit 5% verzinst usw

0

Denke du hast recht´! Kann es dir aber nicht versprechen bin selber erst klasse 9.

Was möchtest Du wissen?