Mathe Klasse 8: Hilfe bei Zahlenpaare, die Gleichung lösen?

1 Antwort

Z.b. 2•1+3•2=8
Du musst bei dem x und y Zahlen einsetzten und die dann mal die Zahl die vorher steht multiplizieren, und raus kommen muss 8

Danke, danke, danke! :D

0

Zahlenpaare herausfinden ohne ausprobieren?

Hallo ich habe ein Matheaufgabe die ich nicht verstehe: "Nenne drei Zahlenpaare, die Lösung der Gleichung -2x+5y=3 sind. Nenne auch Zahlenpaare, die keine Lösung sind."

Wie soll ich das machen ohne auszuprobieren. Geht das überhaupt? Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und brauche Hilfe.

...zur Frage

Einsetzungsverfahren erklären?

Hilfe ich kann die aufgabe nicht lösen : Ein Kunde kauft beim Bäcker vier Brötchen und drei Croissants für 3,70$(Euro). Ein anderer Kunde zahlt für sechs Brötchen und vier Croissants 5,10$. Wie viel kostet ein Brötchen und wie viel ein Croissant?

Ich war schon bei rechnen aber weiß nicht ob ich bei 4x+3y=3,70 [-4x 3y =-4x+3,70 die 3y durch 3 dividieren soll und sommit die ganze rechnung durch 3 nehmen soll? Kann einer für mich kurz die aufgabe aus rechnen und mir es kurz erklären?

...zur Frage

Hilfe bei Mathe! Erklärung bitte

Ich verstehe diese Aufgabe nicht. " Tom macht bei einem Fußballspiel einen Einwurf. Die Flugbahn des Fußballs wird etwa mit der Gleichung y= -0,1x² + x + 2,3 beschieben. a) Wie weit ist der Ball geflogen? b) In welcher Höhe wird der Ball abgeworfen.

Ich bin eine echte Niete in Mathe und wäre froh,, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären könnte.

...zur Frage

Wie löse ich diese Gleichung mit komplexen Zahlen...?

Ich habe in Mathe gerade das Thema komplexe Zahlen und verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen muss...

Löse folgende quadratische Gleichung, welche durch quadratische Ergänzung auf rein quadratische Gleichungen zurückzuführen und zu lösen sind...

iz^2+6z-25i=0

ich verstehe hier einfach nich wie ich i wegbringe...

danke fürs helfen :D <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?