mathe klasse 4

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

äh, klar in der 4. Klasse sollte man das doch schon längst beherrchen! Addieren und Subtrahieren hatte ich darmals von Anfang an. Multiplizieren und Dividieren kamm in der 2. Klasse hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bei mir war das in der Grundschule hab ich Anfang 5 Klasse Schriftliches Dividieren, Multiplizieren und Subtrahieren gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lernen die schon in der dritten klasse in der vierten wird das dann auf die tausenderebene erweitert. so war das jedenfalls bei mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab selbst grad die 4. abgeschlossen, und alle 4 Grundarten (+,-,*,/)schriftlich gelernt.
LG
cba321

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
28.07.2010, 19:39

eher wohl dein Kind, gell ?

0

das lernt man doch schon in der 3ten Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso erst in der vierten?

lernt man das nicht schon in der dritten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nicht.. sicherlich sogar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Grundrechenarten. Die sollte man in bzw nach der 4. Klasse auch schon schriftlich beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir wars zumindest so ich weiß nicht obs Unterschiede im Grundlernstoff gibt, aber ich glaube kaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Nach meinem Wissensstand gibt es innerhalb der Bundesländer nur kleinere Unterschiede bei der schriftlichen Division. Manche machen die schon mit zweistelligem Divisor, andere nur mit einstelligem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon. hatten das eig in der 3. schon...

naja zeiten ändern sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich. Beim schriftlichen Dividieren und Multiplizieren haben die 4. Klässler wahrscheinlich noch nicht so viele fortschritte gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Und schreiben lernst Du bis dahin auch. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?