Mathe im Informatik studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in meinem Info-Studium damals hatte ich viel Mengenlehre und weniger mit Zahlen zu tun.

Ich kann mir denken, dass die Maschinenbauer eher Statiklastig rechnen müssen, also wirklich noch mit Zahlen jonglieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht generell sagen, in der TU Dortmund haben die Informatiker Mathe für/von Informatikern.
An anderen zumindest teilweise die gleichen Module (Höhere Mathematik 1-X)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wie das auf anderen Universitäten ist, aber bei uns sind die Mathevorlesungen die ein informatikestudent mitmachen muss auf einem Niveau mit den Vorlesungen eines Mathestudenten.

Dafür sinds aber auch nur 2 Vorlesungen, aber die sind Hammerhart.

Die Meisten Informatikstudenten bei uns brechen wegen Mathe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?