mathe hü ich verstehe nichts?

5 Antworten

1) Du müsst rückwärts rechnen:

132 sind in dem Fall 110% des neuen Preises. Um 1% des neuen Preises zu bekommen, teilst du also durch 110.

132:110 = 1,2.

1,2*100 = 120€ = neuer Preis.

120 = 96% des ursprünglichen Preises. Du brauchst wieder 1% des ursprünglichen Preises. |:96

120 : 96% = 1,25

1,25€ * 100 = 125€

Der ursprüngliche Preis war 125€.

2) gleich wie 1), nur mit Buchstaben statt Zahlen.

ich verstehe die nummer 2 nicht könntest du mir das erklären

0

die 132 sind 110 % von dem Zwischenergebnis. dieses beträgt 96% vom ersten preis. also 132/110*100, anschließend das Ergebnis/94*100

hoffe ich kann helfen, ausrechnen mustt du selber

kannst du mir das weite auch erklären;)

0

Der um 10% verteuerte Gegenstand kostet 132,-- € = 110% ergo 132 : 110 x 100 = 120,-- € . Das wären dann gemäß Angabe 96%des Ursprungspreises.

Dieser war dann 125,-- Euro.

kannst mir das zweite auch erklären;)

0

Wie genau fasst man Terme zusammen, vereinfachet sie, oder löst sie auf?

Bin in der 8ten und morgen steht eine Mathearbeit an und will dafür lernen. Leider habe ich nicht so ne' große Ahnung davon, wie das mit dem Zusammen fassen oder dem Ausklammern geht. Bin auch sowieso die totale Matheniete -.- Z.b diese Aufgabe "x - a + 5x - 7a" oder          "12x - (a + 3x)" Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie man diese Aufgaben zusammenfasst und vereinfacht und auch ausrechnet?

...zur Frage

Halber Preis bei Pfandhaus?

Hallo, ich muss mein heiß geliebtes Handy verpfänden. Was ich wissen will ist, ob ich bei einem pfandleihhaus oder wie mans nennt, nur die hälfte des eigentlichen preises bekomme? Und wie viel muss ich draufzahlen wenn ich die ware wieder abholen will? das doppelte? Danke

...zur Frage

Mathe (Term,Variablen) kürzer schreiben?

wir haben für morgen den 08.05 eine Mathe Aufgabe auf in der wir Sachen kürzer schreiben sollen nur hat man uns nicht erklärt wie also wollte ich fragen ob es jemanden gibt der weiß wie das geht.

Diese aufgaben kürzer schreiben

Aufgaben) a) 6+6 , 6 mal 6 , xy+xy+xy , xy mal xy mal xy

und dann noch sowas wie 3ab+6ab , 3ab mal 6ab

im voraus schon mal danke

...zur Frage

Was sind 46m 46 - m (Mathematik,Terme)?

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man diese arten von aufgaben rechnet, weil ich am Montag eine Arbeit schreibe und die entscheidet ob ich nicht mehr gefährdet bin ich habe zugehört aber kann es immer noch nicht bitte hift mir jemand Frage: wie rechnet man 46m - 46 - m

...zur Frage

Dreistellige Zahl allgemein ausdrücken?

Wie kann ich in einem Term darstellen, dass eine Variable eine natürliche dreistellige Zahl ist?

...zur Frage

x^y^z Was zuerst rechnen potenz

wir hatten in Mathe eine Diskussion, was man bei x hoch y hoch z (ohne Klammern) zuerst rechnen muss, also ob zuerst x hoch y und dann das Ergebnis hoch z oder zuerst y hoch z und dann x hoch das Ergebnis. Mein Lehrer meinte x hoch y und dann das Ergebnis hoch z jedoch rechnet der Taschenrechner es immer anders

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?