Mathe Hilfe hhhhh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier.

Bild - (Mathe, Mathematik, Klausur)
ITSmeJA 10.02.2016, 20:01

Dankee,hast mein Tag gerettet haha. 

0

Naja. Erstmal zeichnest du das Rechteck mit seinen Diagonalen. Dann benutzt du den Sinus um den Winkel herauszukriegen, da die Diagonalen rechtwinklige Dreeicke mit den Seiten bilden (oder du mißt ihn einfach mit dem Geodreeick nach).

ITSmeJA 10.02.2016, 18:13

Ich versteht die Aufgabe irgendwie nicht,was ich z.b berechnen soll.. Wie meinen die das mit dem Winkel wo die Diagonalen sich schneiden soll. Hab totales Black out im Hirn.

0

Skizze

tan (@/2) = 2,5 / 4

@ = 64°

180-64 = 116°

Ich glaube 90° ! Weiß aber auch ned genau

Plokapier 10.02.2016, 19:53

Das ist falsch. selbst wenn es ein Quadrat gewesen wäre, wäre die Lösung 45°, aber bei einem Rechteck mit verschiedenen Seitenlängen muss man das berechnen.

0

Was möchtest Du wissen?