Mathe hilfe g?

2 Antworten

1/3 a = 6,9 : 3

das hat nichts mit dem Flächenmaß ar zutun.

a ist meist die Kantenlänge des Bodenquadrates

achso. aaah. danke. ⅓ von a ist gefragt. Meine Güte bin ich dumm xD

0

Höhe einer quadratischen Pyramide berechnen?

Hallo ich muss die Höhe einer quadratischen Pyramide berechnen gegeben sind mir leider nur Seite a mit 6m und ein Winkel mit 30grad kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Darf meine Lehrerin das wirklich verlangen?

Hey folgendes: Meine Kunstlehrerin verlangte neulich bei unserem Skola Unterricht (Unterricht ohne Lehrer) das wir unseren Stift abzeichnen und ihn dann die Zeichnung mit dem Stift abgeben. Es ist aber mein Stift und ich habe Angst das der Stift dann verschwindet.. Außerdem hätte ich dann für mindestens eine Woche keinen Bleistift mehr... Darf sie verlangen das ich meinen Bleistift mit abgebe?

...zur Frage

Wie kann man die höhe einer quadratischen Pyramide berechnen?

Hallo leute

ich habe hier eine matheaufgabe bei der ich nicht weiterkomme

Ich muss das Volumen,den Mantelflächeninhalt,die Höhe und die Oberfläche berechnen.

gegeben sind: Kantenlänge a = 5,9cm und Höhe hs einer Seitenfläche hs = 9,7cm

Wie muss ich jetzt vorgehen um die gesuchten Größen herauszubekommen?

DANKE

...zur Frage

Wie berechnet man die Höhe einer quadratischen Pyramide?

Hallo, ich muss die Höhe einer quadratischen Pyramide ausrechnen, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Ich weiß, dass die Grundfläche 0,64dm2 (Quadrat Dezimeter) und a= 0,8dm und ha= 1,2m

...zur Frage

Quadratische Pyramide Hk und dann Volumen berechnen?

Wie berechne ich von einer quadratischen Pyramide erstmal die Höhe des Körpers (Hk) und dann das Volumen. Kann mir jemand eine Beispiel Aufgabe rechnen. Bitte nicht so kompliziert ;D. ich weiß nur irgendwie die Diagonale Berechnung und dann Hk ...

...zur Frage

Kulmination?

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage zum Thema Mond. Und zwar würde ich gerne wissen wann der Vollmond, der zunehmende Mund, der Neumond und der ablehnende Mond kulminiert.

Danke schon mal im Voraus( ^ω^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?