MATHE HILFE! KEINE HAUSAUFGABEN

...komplette Frage anzeigen Ihr müsst es nicht komplett lösen mir aber bitte ein Beispiel geben es zu lösen - (Schule, Mathe, Mathematik) Wie berechnet man die Übersetzungsverhältnisse bzw. Die zahnradkombination ? - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Es ist häufig so:

Je länger und umständlicher der Text der Textaufgabe, je einfacher die Lösung. Empfehlenswert finde ich die Videos auf youtube zu Textaufgaben. Da findest Du übrigens staatlich anerkannten Unterricht vom Feinsten und wenn Du zu einem Video weitere Informationen, Übungen und so fort möchtest so gebe seine Überschrift in einem neuen Tab als Suchabfrage ein. Schon werden Dir viele kostenlose Seiten angezeigt die genau dazu passen.

Nur angemerkt. -:)))

Was genau verstehst du daran nicht?

Wenn du zB 1:3 haben sollst kannst du z1=10 Zähne und z2=30 Zähne nehmen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten an Kombinationen

Okay danke:) ich dachte das es vielleicht ein wenig komplizierter sei weil das so einfach schien

0

Nicht gut lesbar , schreibe doch mal die Aufgaben hin , um sie zu berechnen!!!

Was möchtest Du wissen?