mathe hilfe - expon. wachstum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du musst die gleichungen gleichsetzen...

also: 100000+0,86^t=1000+0,91^t

und dann musst du t ausrechnen, dann hast du die x-Koordinate und setzt die in eine von den beiden Gleichungen ein, dann erhältst du die y-Koordinate und dann hast du den Punkt an dem sie sich treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zkrieger
06.12.2015, 22:17

mich interesiert das mit dem koordinaten system recht wenig. in der aufgabe steht das einer 100000 euro bezahlt hat und der wert des autos im jahr um 14% fällt genauso bei anderen. die frage ist wann die autos gleich viel wert sind. und ich merke das ich ein fehler gemacht habe.das andere auto kostet nicht 1000 sondern 50000. wäre nett wenn du mal ein bsp machst - ich mach immer alles falsch

0

Beim Schnittpunkte berechen einfach gleichsetzen und nach t auflösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?