Mathe Herleitung und Formeln aufschreiben - Wo?

6 Antworten

TIPP: besorge dir privat ein Mathe-Formelbuch aus einen Buchladen,da stehen alle Formeln drin,die du brauchst.

An den Schulen werden "Standardherleitungen" verlangt,wie z.Bsp. die Formel von "Regula falsi" oder die Formel zur Berechnung der Mantelfläche eines Rotationskörpers um die x-Achse.

Hierfür hat man spezielle Lehr-u.Übungsbücher oder man geht zu einer Nachhilfefirma.Diese haben Spezialisten und können alle Aufgaben bis zum Abitur rechnen.

Weitere Möglichkeit : Bring einen Zettel am schwarzen Brett im Lebensmittelladen an und frag nach Unterstüzung für die Herleitung.

Man kann auch versuchen eine bestimmte Herleitung im Internet zu suchen.

z. Bsp. Herleitung "Regula falsi" Mathematik im Suchfeld eingeben

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort aber das war nicht das was ich gefragt hatte. Ich muss die eulerische Identität herleiten.

Ich habe nur ein Programm (Software) gesucht um es auf PC abzutippen. Die Antwort von Applewind hat mir geholfen.

0

Nimm Word, hab meine Masterarbeit mit 200 Formeln und 300 Seiten Herleitung damit gemacht. Es geht definitiv.

Der Formeleditor von Word 2016 gibt dir alle Zeichen die du bei Herleitungen benötigst.

Entweder ein Erweiterungspaket mit mathematischen Symbolen downloaden bzw. kaufen oder gleich LaTeX nehmen.

Word2013 zeigt Formeln und Symbole als Kästchen an

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Word 2013.

Ich möchte ein Datei öffnen, die auf einer älteren Version erstellt wurde. Diese Datei beinhaltet hauptsächlich Formeln und Symbole, die aber nur als Kästchen dargestellt werden. Auch in der Toolbar unter Formel/Symbol einfügen sieht man lediglich wenige Symbole und viele Kästchen

Wie ist es möglich, diese Dokumente in Word 2013 komplett und mit allen Symbolen zu öffnen?

...zur Frage

Wie als Student, Physik., Math. Vorlesungen am besten digital mitschreiben?

Moin,

ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Muss noch aus checken wie das ganze hier funktioniert... Ich mache gerade ein Studium im Bereich Tontechnik und würde gerne die physikalischen und mathematischen Themen, die in den Vorlesungen vorkommen am besten digital mitschreiben. Bisher habe ich das im Unterricht immer mit meinem Macbook Pro in Word gemacht. Solange es nur ums Schreiben geht funktioniert das ganz gut aber sobald mathematische, Formeln oder Zeichnungen, Diagramme etc. vorkommen, wird es schnell kompliziert und das geht handschriftlich manchmal schneller. Sowas würde ich aber ganz gerne komplett digital machen. Ich habe noch ein Ipad 4 und ein Iphone 6 und nun suche ich eine gute Lösung, um auch handschriftliche Zeichnungen z.B. Schwingungen, Wellen etc. oder Formeln, schön sauber exakt und übersichtlich direkt digital mitzuschreiben..

Gibt es dort eine gute App fürs Ipad ? Oder funktionieren solche Dinge besser mit Excel? Habe von Excel leider 0 Ahnung. Also wie gesagt, suche entweder eine IOS App oder eine OSX App für Mac. Wäre sehr dankbar wenn ihr da gute Tips für mich habt.

...zur Frage

Herleitung der Ableitung? HELP?

Kann mir bitte jemand erklären wie man auf diese Herleitung kommt und was man da machen muss? Ich verstehe dass leider absolut garnicht und habe auch Angst dass ich deswgen unterbelegen werde..

...zur Frage

Programm für Mathematische Formeln

Hallo, ich benötige ein Programm, mit dem ich in der Lage bin, Formeln zu erstellen und dann als Grafik in Word einzufügen. Sprich ich möchte "Log von 8 zur Basis 5 = 18" als mathematische Formel ausgeben. Kennt jemand so ein Programm, das recht leicht zu bedienen ist? Grüße

...zur Frage

Programm für Mac für mathematische/statische Formelsammlungen

Hallo,

ich suche ein Programm ähnlich wie Word, womit man aber einfacher mathematische/statische/physikalische Formeln schreiben kann. Also wo es einfacher und schneller geht, Brüche/tiefergestelltes etc. zu schreiben... Das Programm sollte für Mac verfügbar sein.

Danke für jegliche Hilfe,

Lennyolo !

...zur Frage

Office für Android mit Formeln im "Word"-Programm

moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Office-Suite für mein Android-Tablet. Was mich an dem vorinstallierten Polaris-Office stört, ist der geringe Funktionsumfang beim Writer. Da ich eine Naturwissenschaft studiere und zum Beispiel Protokolle mit dem Writer schreiben will, muss ich zum Beispiel mathematische Formeln im Writer schreiben können oder Kopf- und Fußzeilen einfügen.

Kennt jemand Apps für Android, die so etwas unterstützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?