Mathe Hausaufgaben! Hilfe! :o

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da mir das Rechnen mit dem Dreisatz immer zu blöd war, hab ich diese drei Formeln gelernt:

GW x PS : 100 = PW

PW : GW x 100 =PS

PW : PS x 100 =GW

GW=Grundwert (also bei deinem Beispiel 700 €) PW=Prozentwert (der neue Preis) PS=Prozentsatz (z.B 20%)

Du hast also den Grundwer und den Prozentwert gegeben und suchst den Prozentsatz. (:

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aurelie9 28.11.2013, 18:52

rauskommen würde dann 102 und davon ziehst du dann 100 ab und das Ergebnis ist 2% (:

0

Also das ist doch ganz einfach. Der alte Preis von 700 ist 100%. Dann ist 1 % also 700 geteilt durch 100, also 7. Und wieviel ist 14 geteilt durch 7? Natürlich 2 !! Also 2 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?