Mathe Hausaufgabe zu funktionalen Zusammenhängen?

 - (Schule, Mathe, Funktionale zusammenhänge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne doch!

a) bei 7,50€: Besucherzahl = 105 ; Gesamteinnahmen = 787,50€

bei 8,50€: Besucherzahl = 95 ; Gesamteinnahmen = 807,50€

b) G(x) = (0.1x+8) * (100-x)

oder G(X) = 2x-0,1x^2+800

c) einfach in den Taschenrechner eingeben und Werte eintragenoder auf einer Internetseite und abzeichnen (dauert 2 Minuten)

d) G'(x)= 2-0,2x, G''(x) = -0,2

1) G'(x)= 0 -> 2-0,2x = 0 -> *x = 10*

2)G''(10) = -0,2 -> *0,2 < 0*

aus 1) und 2) folgt: Die Gesamteinnahmen werde für x= 10 maximal, dies entspricht einem Kartenpreis von 9,00€!

Viele Grüße und viel Erfolg beim lernen!

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Schreib mal, was du so dringendes zu tun hast. Wenn ich sehe, dass es wichtiger ist als die Hausaufgabe helfe ich!

Selber schaffen und es gibt auch Freunde oder Klassenkameraden