Mathe Hausaufgabe Problem ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die beiden ersten Ziffern müssen sich um 1 unterscheiden und die beiden zweiten Ziffern: die untere muß größer sein.

Weiters gilt in jedem Fall: die obere letzte Ziffer minus die untere letzte Ziffer muß 7 ergeben (Achtung: kann auch ....4-....7 sein)

Die beiden vorletzten Ziffern müssen sich um 1 (wenn die obere letzte größer ist) oder 2 (wenn die obere letzte Ziffer kleiner ist) unterscheiden.

Vorgang: ein paar Mal alle Ziffern in eine Reihe schreiben - als Vorlage zum Streichen der bereits verwendeten Ziffern (am besten rechts am Blatt) und auf der linken Seite die o.g. Möglichkeiten mal durchprobieren.

Natürlich kann es dann noch weitere Vermutungen geben, die die Anzahl der zu überprüfenden Möglichkeiten weiter einschränken - aber ich denke mal, ein bisschen musst du selbst auch denken.

Viel Spaß beim Lösen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?