Mathe Hausaufgabe hilfe :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die wahrscheinlichkeit berechnen, wenn nur von jedem 1 paar drauf liegt und wenn von jedem zehn paar drauf liegen.

So sollte die Fragestellung zu verstehen sein:

a) Berechne die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Heger zwei passende Küchentücher zieht wenn 1 paar von jeder sorte auf dem Wühltisch liegen.

b) Berechne die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Heger zwei passende Küchentücher zieht wenn 10 Paare von jeder Sorte auf dem Tisch liegen

Hoffe ich konnte helfen,

LG Jacoby

Danke endlich habe ich es verstanden . Vielen Dank

0
@Jacoby181

Ich habe ne 2 , aber nur weil ich in Trigonometrie , Algebra und Stereometrie gut bin.

0
@Jacoby181

na schon , aber wir schreiben ne Prüfung und ich kann Wahrscheinlichkeit nicht .

Wenn ich die 2 halten kann :)

0

Geburtstagsparadoxon Wahrscheinlichkeit

Hallo,

es geht um das Geburtstagsparadoxon bzw nur um einen Teil davon. Also bitte keine Wikipedia-koppien, denn dort ist meine Frage nicht beantwortet, danke.

Wenn ich 23 Leute am Tisch habe, dann ist es ja durchaus möglich, dass alle an einem voneinander unterschiedlichen Tag im Jahr Geburtstag haben. Z.B. am 2. Januar, 15.Januar, 8. Februar, usw. bis es 23 Verschiedene Tage über das Jahr verteilt sind. Eben rund 50%. Das Spiel liese sich ja eigentlich bist 365 Leute fortsetzen, erst dann ist garantiert, dass mindestens zwei am selben Tag Geburtstag haben müssen.

Nehmen wir aber mal z.B. 75 Personen. Wenn ich auf ein Schachbrett mit 365 Feldern 75 Steine werfe, dann besteht durchaus die Chance, dass sich keine zwei Steine auf dem selben Feld befinden, sondern jeder Stein ein Feld für sich alleine erwischt. Defacto haben dann aber keine zwei Leute am gleichen Tag Geburtstag.

Laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Birthday_paradox.svg) ist bei 75 Personen die Chance auf einen Geburtstag am selben Tag allerdings 100%. (Nichteinmal 99,9 % oder sowas, sondern 100%).

Die Chance, dass bei 75 Personen jeder an einem anderen Tag Geburtstag hat ist aber (siehe oben) größer als 0 %. Also können es keine 100% Wahrscheinlichkeit für zwei Geburtstage am selben Tag sein. Wie kommt man zu so einer Aussage?

Grüße

...zur Frage

Gast in der eigenen Wohnung, Freund versteht mich nicht..

Seit über einem halben Jahr wohnen mein Freund (27) und ich (22) zusammen. Ein Paar sind wir zwar erst seit 1,5 Jahren aber unsere Beziehung ist ernst, wir planen unsere Zukunft zusammen. Das Problem ist, ich bin damals bei ihm eingezogen. Er wohnte bereits 1 Jahr in dieser Wohnung. Sie ist komplett nach seinem Geschmack eingerichtet. Mir gefällt das Wohnzimmer absolut nicht und viele andere Dinge auch nicht. Die Gardinen, Deko, dies das, fast alles hat seine Mutter ausgesucht und war auch mit ihr zusammen Möbel kaufen. Alles hat er mir seinem Vater renoviert. Das werfe ich ihm selbstverständlich nicht vor, jedoch fühle ich mich nicht so, als wäre es unsere Wohnung... ich fühle mich als wäre ich nur ein Wohnungsbesuch. Wenn seine Eltern da sind, insbesondere sein Vater dann heißt es immer nur "DEIN schönes Geschirr, DEIN schöner Tisch usw.". Das könnt ihr vielleicht nicht verstehen..aber mich belastet das. Ich habe mir gewünscht, dass wir eine Schlafzimmerwand in rot streichen. Er war einverstanden, anstatt wir einfach Farbe kaufen gehen heißt es "Dann muss ich mit meinem Vater reden wo wir die Farbe herbekommen, er kann mir dies & das geben" Vielleicht übertreibe ich auch..aber ich wünschte mir, wir könnten einfach mal etwas alleine & zusammen machen. Schließ und endlich habe ich durchgesetzt bekommen, dass wir die Dinge auch mal selber kaufen und wir das zuzweit machen. Aber leider reicht es mir nicht, "dass eine Wand uns gehört.." Ich fühle mich wie ein Gast im eigenen Hause.. Freunde von uns sind sich zusammen Wohnungen angucken gegangen und haben sie komplett zusammen & alleine eingerichtet und auch renoviert usw. ich beneide diese jungen Paare so... Die Eltern haben meinem Freund zum Geburtstag eine Waschmaschiene gekauft... weil er bevor ich dort wohnte die Wäsche von seiner Mutter hat waschen lassen. Der Vater hat sie bei uns eingebaut und ich bedankte mich, da sagte er "Das mache ich nicht für dich sondern für meinen Sohn", er lachte zwar danach..aber in jedem Scherz steckt nunmal Wahrheit... Vor ein paar Monaten versprach mir mein Freund das wir das Wohnzimmer so renovieren, dass es uns beiden gefällt....leider hielt er sich nicht daran und meinte nur "ich habe gehofft, dass dir die grünen Wände jetzt doch gefallen" Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht so wohl fühle.. leider hat er kein Verständnis uns sagt ich bin einfach nur generell unzufrieden..das stimmt aber nicht. Übertreibe ich denn? :( Brauche Rat.

...zur Frage

Laden Farbe Idee?

Hallo Wir möchten gerne in unseren Laden etwas Farbe an die Wand bringen. Habt Ihr eine Idee was man nehmen könntet? Wir dachten an Apfelgrün oder normales Grün. Auf dem Fotos seht ihr 2 Stühle und einen Weiße Tisch. Da kommt ein Braun Weißes Sofa hin mit einen hochglanz weien Tisch.

Wenn ihr eine Idee habt würde ich mich freuen.

...zur Frage

Tattoos entfernen - wer spricht endlich mal Klartext?!

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon gefuehlte tausend Mal diskutiert wurde. In den Fragethreads findet man dann allerdings zu 90 Prozent Antworten wie "Ja, macht Narben", "Nee mach, geht weg" oder "Du bist ja eh doof, weil du nicht nachdenken kannst, ha!". Mir hilft das nicht weiter. Gelesen habe ich auch konstruktivere Antworten - aber was zur Hoelle stimmt wirklich?

Ich habe heut Nachmittag einen Termin zur Entfernung eines unliebsamen Tattoos (ausgerechnet im Dekoltee, puh) - und die Stelle ist einfach keine, die ich unbedingt mit Narben uebersaen moechte. Fragen und Aussagen im Stil von "Wieso macht man sich da ueberhaupt was?" oder "Wenn man sich sowas macht, dann sollte man auch die Konsequenzen kennen - und es fuer immer behalten..." duerft ihr gern fuer euch behalten, wenn es denn geht.

{Dazu (damit nicht wirklich noch solche Antworten kommen): ich habe auch weitere Tattoos - und auch wenn sie nicht perfekt sind, bin ich seit einigen Jahren gluecklich mit ihnen. Das Problem belaeuft sich darauf, dass das Dekoltee-Tattoo... sagen wir...voellig vergeigt wurde. Es sieht einfach fuerchterlich aus. Uebers Motiv laesst sich streiten. Die Linien sind alle unterschiedlich dick (es sind nur die Outlines, zu mehr kam es nie), verblassen teilweise oder sind ungleichmaeßig. Nachstechen werde ich es in diesem Bereich NICHT, weil es einfach NOCH bescheuerter aussieht, doppelt so dicke extraschwarze Linien auf der Brust zu haben}

Alle Tattooentfernungsmenschen werben fuer sich - und angeblich sind alle die besten - aber ich habe mein Schicksal in die Haende von tattoolos gelegt. Die werden mir allerdings sicherlich auch nicht erzaehlen, was genau mit der Farbe passieren wird, wie sehr es vernarben kann oder aehnliches. (...die Farbe wird aus dem Koerper durch das Lymphsystem heraustransportiert blablabla... und ....schmerzarme Behandlung... ....narbenfrei.... sind nur einige der typischen Werbeversprechen)

ALSO:

Bleibt die Farbe im Koerper? Was kann sie dort anrichten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Rueckstaende zu behalten? (davon ausgehend, dass ich keine zehn Jahre Solarium aufm Buckel hab und die Tattoostelle ohnehin heller bleiben wuerde) und wodurch entstehen Narben eigentlich genau bei der Laser-Methode? Spielt der Hauttyp ne Rolle?

Wir haben das Jahr zwanzigzwoelf. Es muss doch ne Veraenderung geben zu den fiesen Enttattoowiergeschichten, die man hier aus 2008 noch findet...

Danke fuer eure Antworten, sollten welche kommen.

...zur Frage

Was genau sind ganze|natürliche Zahlen?

Bei mir in der Aufgabe steht:

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den negativen natürlichen Zahlen gehören.

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den positiven ganzen Zahlen gehören.

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den ganzen Zahlen gehören.

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den natürlichen Zahlen gehören.

Aber ich dachte immer natürliche Zahlen wären Zahlen wie 2,56,77 also alle positiven Zahlen. Wie Wolken sie dann negativ sein? Und ich dachte immer ganze Zahlen wären -13, -56 also alle negative Zahlen. Wie sollen sie dann positiv sein?

Ich checks net und bin total verwirrt😂😂😂

...zur Frage

Tisch aus Pinienholz welche Lasur verwenden?

Ist da eine Öllasur ausreichend ? welche Lasur muß ich verwenden damit der tisch eine schöne Farbe bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?