Mathe Gymnasium 7 Klasse

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :) Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich bin gerade auf deine Frage gestossen... Weisst du, wenn du schon in der 7. Klasse Probleme hast musst du dir darüber im Klaren sein dass es mit jeder Versetzung schwieriger wird. Und klar, Nachhilfe, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es nichts bringt wenn man so früh schon Nachhilfe braucht und ausserdem ist ja auch ein Kostenfaktor, nicht jeder kann die Kosten für eine Nachhilfe aufbringen. Warum machst du dir diesen Stress? Am einfachsten wäre es auf die Realschule zu wechseln, du würdest sehen dass dort das Niveau in Mathe logischerweise nicht so hoch ist wie auf einem G8. Und nach eine (bestandenen) Mittleren Reife hast du viele Möglichkeiten auf eine weiterführende Schule - wie z.B. Berufliche Gymnasien - zu gehen, dort besteht in der Regel auch noch das G9, d.h. das Ganze wird entzerrt und dadurch etwas einfacher. Diesen Fall hatten wir öfters im Bekanntenkreis, G8 ist einfach Stress für Kinder... Und Mathe ist halt Logik, entweder man versteht das oder man muss halt auswendig lernen, letzteres musste ich auch... Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchildkroetenXD
21.04.2014, 12:23

Hi :) Ich mache derzeit einen Test in einer Fachklinik (IQ Test und Dyskalkulie Test). Wird nächste Woche ausgewertet. Ich glaube auch, dass G8 nicht so mein Ding ist, ich wechsel nach den Sommerferien auf eine Realschule, freue mich schon drauf :D Habe schon seit der 3. Klasse Probleme in Mathe (war sehr auffällig sagt meine Mathelehrerin)... Naja ich warte jetzt mal ab und geh die Sache locker an ;)

Danke für die Antwort :D

0

Ja ich denke schon das verschlechtert dann noch dein Abi usw. Aber du kannst doch zur Nachhilfe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hast du schon mal an Nachhilfe gedacht ? Es gibt ein gute, kostenlose Lernplattform, Abfrager.de Schau mal da vorbei. Ansonsten viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?