Mathe grapisch lösen siehe unten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lese daraus:    3x² + 4x = 15
Da frage ich mich doch, weiso du den Aufstand mit dem Bild machst und nicht einfach die Gleichung abgetippt und eingestellt hast.

3x² + 4x       = 15          | /3      Eine ganze Gleichung kann dividiert werden
  x² + 4/3 * x = 5            |         4/3 halbieren und quadrieren
  x² + 4/3 x + (2/3)² = 4/9 + 5          Ergänzung auf beiden Seiten!

(x + 2/3)² = 49/9
  x + 2/3  = ± 7/3
       x     = -2/3 ± 7/3

Stimmt aber nicht mit dem Titel überein. Denn es ist die Lösung, genauer gesagt: zwei Lösungen, aber nicht graphisch.
Hast du es noch anders gemeint? Viel zu entziffern ist da ja leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deutschfreakle
09.01.2016, 10:26

Nein man muss es graphisch lösen...

0

???ok ich gucke was sich machen lässt...aber für m8ch ist daa swhr gut zu erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deutschfreakle
09.01.2016, 09:12

Ok...ich finde es gut erkennbar...ich gucke was sich machen lässt

0
Kommentar von OIivix
09.01.2016, 09:50

ich kanna auch gut lesen(: bin nur leider erst 13

0

Was möchtest Du wissen?