Mathe Grad berechnen?

1 Antwort

GF und Bilder in der Frage sind ein klasse Team. Leider kein Bild vorhanden.

Mathe Winkel einer bestimmten Uhrzeit berechnen?

Hallo,

die Aufgabe lautet: Welchen Winkel bilden die Zeiger einer Uhr um 7.08 ?

Wenn mir jemand den Rechen Weg zeigen und erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Mehrwertsteuer berechnenn?

In einer Mathe Aufgabe soll ich 15% zu 300€ berechnen. Wie macht man das? Wäre nett wenn ihr das erläutern könntet. Lg

...zur Frage

Mathe - steiggeschwindigkeit in Abhängigkeit zu Füllhöhe?

Hallöchen,

Kann mir jemand erklären, wie ich das lösen kann? Eigentlich würde es schon reichen, wenn ihr mir den Verlauf eines dieser Graphen erklären könntet oder noch besser, kurz zeichnen könntet. Weil ich glaube ich habe einfach einen Denkfehler und wenn der Weg wäre, könnte ich es lösen

Vielen Dank :)

...zur Frage

kann mir das einer erklären (mathe, kreise berechnen)?

was muss ich genau rechnen?

...zur Frage

Wie kann man sin/cos/tan Werte ohne Taschenrechner berechnen?

Wir machen gerade die Sinus und die Kosinusfunktion. Dazu sollten wir auch eine Wertetabelle auswendig lernen. So wie diese ganz am Ende der Seite: http://www.mathematik-wissen.de/kosinus.htm

Im Buch ist eine Aufgabe, bei der man die Werte ohne Taschenrechner berechnen soll. z.B. cos(-120 Grad) sin(-120 Grad) cos(-870 Grad)

Wie kann man das berechnen?

...zur Frage

3 Eckspyramide berechnen?

Guten Abend Leutee :)
Ich habe morgen einen Mathetest, wo ich wissen muss, wie man: Den Mantel/Die Oberfläche & das Volumen einer Dreickspyramide berechnet..

Jetzt habe ich aber keine Ahnung von Mathe.. und wollte deshalb um Hilfe bitten..

Könntet ihr mir die Formeln (Bitte einfach) auflisten ?

Ich danke euch vielmals !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?