Mathe gleichungen hilffeeee

2 Antworten

7x = 0,5x

Teilt man durch x erhält man die falsche Aussage 7 = 0,5 man muss aber den sonderfall x = 0 extra betrachten, da durch 0 teilen nicht möglich ist.

Im Fall x = 0 erhält man die richtige Aussage 0 = 0, vereinigt man die Lösungsmengen erhält man als Lösung x = 0

0.5 ist nicht die Hälfte von sieben

0

Ganz einfach: 7 mal 0 ist gleich 1/2 mal 0.

Da brauchst du keine Gleichung für.

Oh mein Gott, Mathe?

Hey Leutchens!

Könnt ihr mir bitte bei Mathe helfen?

Und zwar es geht um Gleichungen lösen.

X2=x

x2=x+2

x2=x+6

x2———> x hoch 2

Vielen lieben Dank:)

...zur Frage

Gleichungen im Mathe

Frage ist : Subtrahiert man von Quadrat einer Zahl 17, erhält man 127. Um welche positive Zahl handelt es sich? Bsp.( Gleichung: x hoch zwei - 17=127)

...zur Frage

Terme und Gleichungen Brauche hilfe

a) wenn man das dreifache einer zahl um das 7fache vermehrt, so erhält man 45 mehr als die zahl.

b) wenn man den 5ten teil einer zahl um 1 erhöht und ergebnis mit 20 multiplieziert, so erhält man das 5 fache der zahl.

Kann jemanmr helfen, mit erklärung wäre gut

...zur Frage

Was ist die nächste Zahl? #2?

Wir haben heute in Mathe (11. Klasse) ne Aufgabe bekommen. Gesucht war die nächste Zahl. Eigentlich bin ich ein total Mathe-Genie, aber daran verzweifle ich:

3 - 12 - 14 - 35 - 39 - 48 - 55 - ???

...zur Frage

Wie lautet die nächste Zahl?

Hab noch eine Zahlenfolge ausm Mathe-Unterricht. Weiß jemand, wie die weiter geht?

1 - 11 - 21 - 1211 - 1312 - 133211 - 323113 - 3121112 - 213221331

Ich dachte erst, es wird immer angegeben, wie oft welche Zahl ist.

Sprich: 1, hat einmal die eins, also 11.

11 hat zweimal die eins, also 21

usw

Aber das ergibt nur bei den ersten vier Zahlen Sinn.

...zur Frage

Mathe - Gleichungen aus Textaufgaben aufstellen?

Joa... Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Mathe ;D

Und zwar habe ich Mathehausaufgaben auf bekommen und ich komme nicht mehr weiter....

Da steht: Wenn man eine Zahl vervierfacht und um die Hälfte der Zahl vermehrt ,so erhält man 45.

Mich verwirrt dieses "die Hälfte der Zahl vermehrt"... Vermehren ist ja addieren aber wie schreibe ich es auf, dass man nur die Hälfte addieren soll? :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?