Mathe Gfs Präsentation Einstieg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach dem was von dir erwartet wird: Sollst du direkt zum Thema kommen, dann steige evtl. mit einer Beispielaufgabe ein.

Sollst du das wie eine echte Präsentation machen, dann nenne ein paar Anwendungsbeispiele, wo Prozentwerte und Zinsrechnung (sowie dazu ähnliche Muster) am häufigsten verwendet werden. Dabei kannst du mit komplizierten Beispielen anfangen und dann, um zur Erklärung überzuleiten, die Rechnungen auf ihre Kernelemente herunterbrechen: Dein Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Einstieg weist man am besten auf Italien hin, wo ja auch das Bankwesen herkommt und dass sie dort das Zeichen % erfunden haben.

Nimm dir einfach ein paar Sätze aus diesem Artikel aus dem Abschnitt "Geschichte" und forme sie ein bisschen so um, wie du es sagen würdest, aber nicht zu viele. Es soll ja nur die Einleitung sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozentzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?