Mathe gefährdet mein Abitur. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs wenn du anfängst Strategiespiele wie Starcraft 2 usw.. zu spielen oder einfach Logik aufgaben machst. z.B. der IQ Test auf Süddeutsche.de besteht beinahe nur aus Logikaufgaben. Dies könnte dein Matheverständnis gut erhöhen. Den Rest musst du dann selber machen.

du musst mind. eine vier schreiben um mathe zu bestehen. was hattest du denn bisher in mathe gehabt, dass du jetzt so durchhängst. du musst lernen, da hilft alles nix und wenn nötig musst du das jeden tag auswendig pauken. nimm dir nachhilfeunterricht bei der schülerhilfe oder ähnlichem und geh da so oft hin wie nötig ist. nimm freunde aus deiner klasse zur seite und üb mit denen. wenn du studieren wirst, dann ist das was du im abi machst momentan noch harmlos.

Warum versteht eigentlich keiner, dass Mathe das A und O ist für die Bildung? du sollst dich anstrengen, und versuchen zu verstehen sonst sehen deine Karten schlecht aus für die Uni

Saritah 15.10.2012, 15:16

Ich will ja auch erstmal das Abitur hinter mich bringen^^

0
reassure 15.10.2012, 15:20
@Saritah

Ja das kann ich schon verstehen, aber ohne Mathe kannst du das Abitur vergessen, und du musst halt schauen, dass du dich mit Mathe klar kommst

0

Was möchtest Du wissen?